• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*FireDancer*

Sejoko

Themenersteller
Hallo
Das Bild entstand auf dem Laanta Lanta Festival auf der thailändischen Insel Koh Lanta.
Die Schärfe des Bildes ist sicherlich nicht perfekt, aber freihand und mit kaputtem Autofokus war einfach nicht mehr drin.

Hoffe es gefällt.

Gruß

schönes Bild..... nur der andere Fotograf nervt!

Und bei ISO 1600 noch rauschfrei....... sehr gut

Rauschfrei? wie hast du das beurteilt? ;)

Das der andere Fotog drin ist find ich eig auch eher gut wie mein vorposter!
also für 1/13s bei 60mm am crop find ichs recht gut, ich hätte das nicht geschafft glaub ich...
Mir gefällt die Perspektive ganz gut... bist du in die knie gegangen oder von wo hast du fotografiert?
also wenn du bei 1/13 und 60mm (Crop) aus den Knien so ein Bild schießt dann wirklich RESPEKT! :D

Hallo
Danke für eure Meinungen.

Also das der Fotograf auf dem Bild mit drauf ist bereichert das Bild meiner Meinung nach deutlich. Habe auch ähnlich Bilder ohne den Fotografen, aber die sind bei weitem nicht so spannend.

Zum Foto: Ich habe das Bild im knien aufgenommen. Was hier aber eindeutig geholfen hat war der VR des Objektivs. Was aber andererseits wieder schlecht war, war das mir nach einer Woche meiner Reise der Autofokus kaputt gegangen ist und ich so die nächsten 3 Wochen manuell fokussieren musste. Mit Autofokus wär es bestimmt noch ein Stück besser geworden.
Was das Rauschen bei hohen ISO's betrifft ist die D90 wirklich spitze.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten