• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

fire

2fett

Themenersteller
nachdem ich es nun mit diesem Bild in der FC in die Galerie geschaft habe, möchte ich es hier auch noch für die zeigen, die sich nicht in der FC tummeln.

Hallo,

das schaut richtig gut aus. Wie sieht das mit Zeit/Blende aus? Es scheint, Du hattest recht wenig Tiefenschärfe, der Rauch ist schon ziemlich unsharf...

haraldbock schrieb:
Wie sieht das mit Zeit/Blende aus? Es scheint, Du hattest recht wenig Tiefenschärfe, der Rauch ist schon ziemlich unsharf...

Hab das grad mal rausgesucht

Canon Eos 300D
EF-S 18-55mm @55mm
Sigma EF-500 DG Super II
F 13
1/160Sek
ISO 100

@2fett
gefällt mir sehr gut. Und auch noch Gratulation zum zweiten Sternchen.

Jochen

Hi all

Den Streichholz habe ich mit einer Wäscheklammer an einem Schneidebrettchenhalter befestigt. Dieser wurde dann durch eine Kerze entzündet. Rechts im Hintergrund stand der Blitz, dieser wurde durch den internen Blitz ausgelöst (abgedeckt mit einer Pappe). Kamera stand auf Stativ und wurde über einen Fernauslöser ausgelöst.

Außerdem: viel Geduld, den richitgen Moment erwischen und eine Menge Streichhölzer (ca. 2 Packungen). Pro Streichholz kann man nur ein Bild machen, da der interne Blitz zu lange zum laden braucht.

haraldbock schrieb:
:confused: Wo denn? Im Bild selbst ist keine EXIF Information enthalten... und der Autor bist Du ja auch nicht. Im Browser sehe ich jedenfalls keine EXIFS (Mozilla unter Linux)

Die Daten stimmen schon! Hat er aus der FC kopiert ;)

2fett schrieb:
Rechts im Hintergrund stand der Blitz, dieser wurde durch den internen Blitz ausgelöst (abgedeckt mit einer Pappe).

Hallo,

wie kann man den Slave mit dem Interne auslösen? Ich dachte, da der interne ein E-TTL ist, zündet der Slave schom beim "Messblitz"?

Gruß,

Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten