• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fire Plan

elsni

Themenersteller
Ein Detail eines Schiffes

....Was will uns der Künstler damit sagen???

langweiliges Bild, schlecht fotografiert...das war wohl nichts

Gruß
FoToToM

FotoTom schrieb:

langweiliges Bild, schlecht fotografiert...das war wohl nichts

Gruß
FoToToM

Geez, lern erstmal Schrift angenehm lesbar zu formatieren.

So schlecht find ich es gar nicht.
Kommt groß gedruck sicher gar nicht schlecht.
Auch in einer Serie könnte ich es mir gut vorstellen.

FotoTom schrieb:

Nichts spezielles. Ich mag abstraktes, Tafeln und Schriften und fand persönlich die Farbwirkung stimmig.
Aber das mit dem "schlecht fotografiert" mußt Du mir erklären - was ist schlecht, was hätte besser sein können?

...schlechter weißabgleich, harter Schlagschatten, abfallende Diagonale, platte frontale Ansicht,Goldener Schnitt nicht optimal, ausgefressener Blitz, langweiliges Motiv usw.

will Dich ja nicht angreifen, denke nur das man aus so einem Schiff doch bestimmt noch mehr raushohlen kann.

P.S: Bin noch mit der Schrift am Üben :p

In Bezug auf Weißabgleichung und Aufbau muss ich Fototom irgendwie recht geben, aber das Motiv mag ich...
Mit EBV kannst du den Kram ja korrigieren und dann kommt das Bild wirklich ganz gut denke ich.
Eventuell müsstest Du es noch ein wenig geraderücken, kann das aber hier nicht 100%ig beurteilen.

Hallo,

...obwohl ich Banause vermutlich nie an eine Ablichtung dieses Motivs gedacht hätte, finde ich das Bild sehr bemerkenswert.

FotoTom`s Kurzkritik kann ich nicht ganz nachvollziehen...

jan schrieb:
In Bezug auf Weißabgleichung und Aufbau muss ich Fototom irgendwie recht geben, aber das Motiv mag ich...
Mit EBV kannst du den Kram ja korrigieren und dann kommt das Bild wirklich ganz gut denke ich.
Eventuell müsstest Du es noch ein wenig geraderücken, kann das aber hier nicht 100%ig beurteilen.

Die Wand war eigentlich weiß, aber durch tiefstehende Abendsonne noch erheblich oranger gewesen - da habe ich schon etwas korrigiert. Weitere Farbkorrekturen in richtung "weiße wand" sahen sehr seltsam aus, da die Schatten unnatürlich blau wurden - die wurden ja nicht von der roten Sonne beschienen.

Geradegerückt ist es, nur ist das eine Frage des Bezugspunktes. Ich habe as am unteren Rand des "fire plan" Schildes ausgerichtet, nur ist dies nicht parallel zum roten Balken. Am Balken ausgerichtet fand ich es irgendwie "schiefer"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten