• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fiona

TooR

Themenersteller
Anfang September hatte ich mein 3. Fotoshooting mit Fiona. Wir trafen uns eine Stunde vor Sonnenuntergang um die tolle Lichtstimmung auszunutzen. Wieder erwarten kam Fiona dann doch ohne Begleitperson. So hatte ich niemanden der mir den Reflektor halten konnte und musste dies selber machen (Bild 2 und 3). Das hat dann aber doch noch recht gut geklappt.

Ich persönlich merke schon eine Verbesserung zu meinen bisherigen Bildern. Ich wollte mich an dieser Stelle bei euch für eure unterstützende Kritik bedanken :top:

Nun aber viel Spaß mit den Bildern :D
20140910_DSLR_FORUM-001.jpg

20140910_DSLR_FORUM-005.jpg

20140910_DSLR_FORUM-006.jpg

20140910_DSLR_FORUM-007.jpg

20140910_DSLR_FORUM-008.jpg

Mir gefallen die Bilder gut, Schärfe und Belichtung wirken passend.

Vielleicht hättest Du auch bei einigen Aufnahmen Fiona etwas außermittig positionieren können.
Bild 1 wäre mein Favorit, diesen strahlenden Ausdruck hast Du perfekt eingefangen!

Die leichte Schrägstellung des 2. Bildes ist eine interessante Variante der Darstellung wenn der Kopf leicht schief gehalten wird.

Beim 3. Bild kann ich mich nicht mit der Pose anfreunden. Sie wirkt sehr gestelzt
während alle anderen sehr natürlich, so aus dem Leben gegriffen, aussehen.
Auch ist mir bei #3 und #5 der Weißabgleich etwas zu kühl.

Beim 5. Bild fesselt die Perspektive. Super!

Das alles ist Gemecker auf recht hohem Niveau, ich finde die Serie wirklich gut. :top:

Gruß Reinhard

Wunderschöne Bilder, die Lichtstimmung ist super!:top:

Meiner Meinung nach übrigens eins der schönsten Models, das ich je gesehen habe.

Sehr schöne Bilder und ein sehr schönes Model!

Das erste Bild gefällt mir am besten - diese Ausstrahlung ist sehr gut aufgenommen :)

Mal eine kleine administrative Frage: Wo hat sich die Dame so schnell umgezogen? :D (ohne Witz: Wie soll man sowas bei einem Outdoor-Shooting mitten in der Stadt machen? öff. Toilette? Naja...)

Hallo,

mir gefällt die Bildserie auch gut. Nur etwas irritiert mich: Ist das wirklich so, dass die Dame nicht direkt in die Kamera schaut, sondern meistens knapp vorbei? Oder wirkt das nur so durch diese Reflexion in den Pupillen?

Der Rest ist wirklich super! :top:

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob von euch. Das bedeutet mir sehr viel und ich werde es auch an Fiona weiter geben.

Mal eine kleine administrative Frage: Wo hat sich die Dame so schnell umgezogen? :D (ohne Witz: Wie soll man sowas bei einem Outdoor-Shooting mitten in der Stadt machen? öff. Toilette? Naja...)

Sie wusste dass sie das Outfit wechseln muss und hat das Schwarze Top unter das T-Shirt angezogen. Der Hose auf Rock Wechsel ging auch recht einfach: Rock über die Hose anziehen anschließend die Hose ausziehen. Zusätzlich habe ich ihr mit dem Reflektor etwas Sichtschutz gegeben.

VG
Dominic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten