Gast_19738
Guest
Hab grad mal das Datenblatt durchgesehen. Also Fujis sind ja bekannt für den Dynamikumfang. Der Preis sollte auch OK sein. Wäre das eine Alternative zu Canons neuen Suppenhühnern...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja und nein.
Wenn es nur um die Brennweite geht würde ich ja sagen.
Wenn es um den Blitzschuh geht oder um das schwenkbare Display würde ich nein sagen.
Ich sehe sie nicht als Alternative.
Was den viel zitierten Dynamikumfang betrifft, so haben nur Kameras mit Super CCD diesen Vorteil (und dafür andere Schwächen). Diese Cam bedient sich aber eines ganz gewöhnlichen RGB CCD, insofern dürften da kaum Vorteile beim Dynamikumfang zu erwarten sein.
Auch sonst steht die S2000 ausstattungsmäßig ziemlich hinter der SX10 zurück.
Hatte mal eine Finepix 602 oder so, die hat aber andere Kameras um längen geschlagen, bei der Bildqualität.
Ja, die hatte ich auch und die Kamera hatte eben diesen besagten SuperCCD Sensor, wie ihn in dieser Form auch nachfolgende Kameras hatten, z.B. die viel gerühmte F30/31fd.
Ach so, ja dann ist die Cam für mich bereits gestorben. Anderfalls hätte ich mir sie mal angeschaut...
Stimmt, allerdings frage ich mich, wie viele Suppenzoom-User denn einen Blitz auf ihre Kamera pappen...
Wieso?
Die anderen S-Zooms wie die Canon oderFz28 haben auch keine SCCDs?!
Der S-CCD wäre aber mE der einzige Vorteil der S2000 gewesen, zumindest auf dem Papier sieht sie doch schlechter aus als die Konkurrenz: Zusätzlich zu den schon genannten nicht vorhandenen Features wie Blitzschuh und schwenkbarem Display ist sie lichtschwächer, hat weniger Zoom und eingeschränke Belichtungszeiten (maximal 4 Sekunden).