• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fine Art Portrait

Oper8or

Themenersteller
Hallo an alle - nach langer Abstinenz hier wieder mal ein Bildchen von mir.

Hmm.. also ohne dir zu nahe treten zu wollen: "Fineart" ist doch SEHR hoch gegriffen...

Das Bild wirkt unterbelichtet und flau, die Ausleuchtung ungleichmässig (helle Flecken auf der Stirn, die Finger sind heller als alles andere), die Augen sind quasi schwarz, die steile Gradiationskurve erzeugt "Kanten" zwischen Licht und Schatten, besonders an den Armen...

Ich denke das meiste lässt sich durch EBV beheben... ob es danach "Fineart" wird.. keine Ahnung...

Edit: Hab mir grade mal deine anderen hier eingestellten Bilder angesehen - da sind einige dabei, die um einiges besser sind als dieses hier ;)

Ein unglücklich gewählter Titel - ;)
Dann eben nur Portrait

By the way - schmeiss ich gleich die restlichen Ergebnisse von dem Shooting mit rein.

Ist Dein Monitor so hell ? Finde das so viel natürlicher... Hast Du bei "Natalia" irgendwie unten links was mit dem Pinsel weg gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Originale find ich ein wenig zu flau.

Die von Dir bearbeiteten, Damageforce, find ich zu aggressiv bearbeitet. Vor allem das Bild von Pia wirkt sehr stark aufgehellt, also die gradationskurve stark bearbeitet.

Patrick

sorry, aber die Hand vom 1. geht in meinen Augen gar nicht. wirkt etwas wie "drangehaltener Schaufensterpuppenarm" Vielleicht im Ton der übrigen Haut anpassen... und wo wir das Stichwort gerade haben: auch etwas Haut übriglassen. das wirkt mir alles viel zu sehr gebügelt.

schlechte Lichtführung und unterbelichtet. Hier könnte ein Blitzbelichtungsmesser helfen und ein etwas geschulter Blick auf einen kalibrierten Monitor.

Gruß
W.Hauser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten