• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Finde meine eigenen Threads nicht

Brandineser

Themenersteller
Da mir mein Käufer abgesprungen ist wollt ich meinen Thread grade pushen.

Jedoch finde ich generell MEINE Posts im Biete Forum nicht (garkeinen, weder ganz alte, noch neuere)

Was kanns da haben ?

Schau in dein Profil, da findet sich ein Link names "Suche alle Themen von Brandineser": https://www.dslr-forum.de/search.php?do=finduser&u=174312&starteronly=1

Der Einfachheit halber habe ich ihn auch reinkopiert ;)

Nur is sowas dann halt irgendwie ein Blödsinn.

Käufer springt ab... grad wenn man z.B. dringend verkaufen will und dann kann man den Beitrag nicht puschen.

Nur is sowas dann halt irgendwie ein Blödsinn.

Käufer springt ab... grad wenn man z.B. dringend verkaufen will und dann kann man den Beitrag nicht puschen.

Das ist zwar in manchen Fällen ein bisschen nervig, weil man ein paar Tage warten muss, aber eine angenehmere Lösung als ohne Push-Sperre. Was meinst du, was hier los wäre, wenn es die automatische Sperre nicht gäbe?

Ich kenns auch aus anderen Foren.
Da funktionierts bestens.

Push binnen 48h erlaubt.
Maximal 3x pushen
wer zu oft/früh pusht wird verwarnt, Thread geschlossen.

Und mMn sollte man im Thread antworten können da so ein aktives handeln gefördert wird !

Weiters

Biete/Tausche als Zusatzrubrik sinnvoll:

Ich z.B, möcht mein 35 1.8 tauschen oder verkaufen.
Biet ichs nun als Tausche an interessierts die potentiellen Käufer nicht und umgekehrt bei den Tauschwilligen,..

wer zu oft/früh pusht wird verwarnt, Thread geschlossen.

Und das kontrolliert wieder wer?

Und mMn sollte man im Thread antworten können da so ein aktives handeln gefördert wird !

Durch jede Antwort wird wieder automatisch gepusht,
auch irgendwie sinnlos ... Oder? Man kann doch alles
bestens via PN abklären, muss ja nicht jeder mitbekommen.

Biete/Tausche als Zusatzrubrik sinnvoll

Wäre ne Möglichkeit. Ich schreib bei sowas immer
das Präfix "[Tausche] oder Biete Blablabla"

Push binnen 48h erlaubt.

Dann muss ich mir jedes Angebot mind. 3mal in der Woche anschauen und nicht nur einmal. Der Aufwand ist wahnsinn, wenn man es so macht. Schau Dir nurmal an, wieviele Angebote im Canon jeden Tag eingestellt werden. Das ist dann nur noch als Fulltimejob zu machen aber nicht mher in der Freizeit.

Maximal 3x pushen

Was ist mit denen, die bis dahin noch nicht verkauft haben?

Dann muss ich mir jedes Angebot noch öfter anschauen und die Fragen/Antworten kann ich dir gleich sagen die da kommen:

• das ist zu teuer
  • warum verkaufst Du das
  • was ist das auf der Linse für eine Fussel
  • ich will es haben, ich war zuerst da
  • usw.

Brauchst nur mal in den Suche Bereich zu schauen, was dort geschrieben wird.

Biete/Tausche als Zusatzrubrik sinnvoll:

Ich z.B, möcht mein 35 1.8 tauschen oder verkaufen.
Biet ichs nun als Tausche an interessierts die potentiellen Käufer nicht und umgekehrt bei den Tauschwilligen,..

Du kannst doch da das "Biete" Präfix nehmen und dahinter in den Titel "oder auch Tausch" schreiben. Machen doch viele so.
Im Text schreibst Du dann, dass Du das Objektiv für 100€ verkaufen oder gegen einen Drahtauslöser tauschen möchtest.

Mfg Gerry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten