• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Finde Lightroom 5 CD nicht mehr

federballer

Themenersteller
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich habe mir letztes Jahr die Canon 6D gekauft; dabei war auch die Lightroom 5 CD welches ich auf meinem PC installiert habe.

Nun habe ich seit gestern einen neuen Computer und finde leider die CD nicht mehr. Meine Registrierungsnummer habe ich noch. Welche Möglichkeiten habe ich?

Bleibt mir wirklich nur der langwierige Weg über die Adobe Homepage?

Danke & LG

Furchtbar nicht, aber wie verhält es sich dann wenn ich ein Update auf Lightroom 6 machen will. Für Leute die es gekauft und eine lizensierte Version haben ist dies doch um einiges günstiger.

Es hat sich mittlerweile erledigt da ich einen Screenshot von der Registrierungsnummer gefunden habe welchen ich damals sicherheitshalber gemacht hatte ;)

Ich Versteh grad garnicht was du sagen willst.
Erst sagst du das du den key hast und nur die Cd brauchst zum installieren und nun sagst du du hast nen Scrennshot und fragst wie sich das mit der Lizenz verhält?
Alles etwas konfus.
Wenn du ein Upgrade auf lr6 machen willst brauchst du ja auch nur den Lizenzcode und keine CD.:confused:

Und wenn man das ganze bei Adobe registriert, dann bekommt man von da sowohl den alten Key als auch die Software als Download. Also eigentlich alles gut...

Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem LR 5 einen Acount bei Adobe hast und dort die Lizenznummer hintelegt ist, selbst wenn man das stück Papier mit der Nummer verloren hat, dort kann man die Lizenznummer immer finden. Daher macht eine Registrierung beim Hersteller durchaus sinn.
Dann ist auch das Thema Upgrade kein Problem.
Einlogen und das Update kaufen und wieder sauber registrieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten