Gast_219029
Guest
Hallo,
ich überlege mir schon länger, meine Kamera zu wechseln. Als Nachfolger kommt eigentlich nur die 50D in Frage. Wegen Preis etc.
Im Moment nutze ich eine 450D.
Meine 450er ist einwandfrei in Ordnung, daran leigt es also nicht. Die Haptik finde ich mit dem BG auch total ok.
Die Serienbildgeschindigkeit der 50d reizt mich und sonst...?
Ich habe mit meinem Tamron 17-50mm und meinem 50mm 1.8 Probleme mit dem AF wenn es brenzlig wird. Z.B. bei kleinen Zweigen, auch wenn ich diese so oft nicht fotografiere
.
Der Fokus trifft einfach nicht gut.
Bei dem Ring-USM meines Teles funktioniert das besser.
Hilft mir die 50D in dem Bereich? Oder liegt es tatsächlich nur am fehlenden USM?
Dann stört mich, dass nach ca. 5 RAW-Aufnahmen im Serienbildmodus bei der 450d Schluss ist. Wieviel schafft die 50D?
Ist der 98%-Sucher der 50D in der Praxis merklich sinnvoler als der 95%-Sucher der 450d?
Und zum Schluss: Könnte ich die Akkus der 450D an der 50D weiter nutzen?
Viele Fragen und ioch würde mich sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße und schonmal ein großes Dankeschön!
ich überlege mir schon länger, meine Kamera zu wechseln. Als Nachfolger kommt eigentlich nur die 50D in Frage. Wegen Preis etc.
Im Moment nutze ich eine 450D.
Meine 450er ist einwandfrei in Ordnung, daran leigt es also nicht. Die Haptik finde ich mit dem BG auch total ok.
Die Serienbildgeschindigkeit der 50d reizt mich und sonst...?
Ich habe mit meinem Tamron 17-50mm und meinem 50mm 1.8 Probleme mit dem AF wenn es brenzlig wird. Z.B. bei kleinen Zweigen, auch wenn ich diese so oft nicht fotografiere

Der Fokus trifft einfach nicht gut.
Bei dem Ring-USM meines Teles funktioniert das besser.
Hilft mir die 50D in dem Bereich? Oder liegt es tatsächlich nur am fehlenden USM?
Dann stört mich, dass nach ca. 5 RAW-Aufnahmen im Serienbildmodus bei der 450d Schluss ist. Wieviel schafft die 50D?
Ist der 98%-Sucher der 50D in der Praxis merklich sinnvoler als der 95%-Sucher der 450d?
Und zum Schluss: Könnte ich die Akkus der 450D an der 50D weiter nutzen?
Viele Fragen und ioch würde mich sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße und schonmal ein großes Dankeschön!
Zuletzt bearbeitet: