• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Finanz_IT Hannover

gregorx

Themenersteller
Anbei ein Bild vom Finanz_IT Gebäude am Kronsberg in Hannover... Im Nachhinein finde ich die Stangenstruktur doch etwas zu wirr...

Grüße

Was glaubst Du wie wirr das erst von innen aussieht :D Ich komme werktäglich in den Genuss dieser Konstruktion :D

Wen es interessiert: Hier ein paar Fakten zum Gebäude und zur Dachkonstruktion und hier ein paar Fotos vom Gebäude...

Das Bild finde ich gut, vielleicht wie du schon sagst etwas wirr. Nur was ist das für ein hässlicher Flech mitten im Himmel?? :eek:

Nick

@Reggie:

Ja, die neue Hütte ist kein Vergleich zu dem, was früher in Ricklingen stand, oder ? Nur der gute Chinese in Ricklingen vor der Tür dürfte jetzt fehlen :D

nick77 schrieb:
Das Bild finde ich gut, vielleicht wie du schon sagst etwas wirr. Nur was ist das für ein hässlicher Flech mitten im Himmel?? :eek:

Nick

Der Fleck war ein Staubfusselchen, wie ich erst beim Übertragen der Bilder festgestellt habe....

OK, ich war zu faul das Ding rauszuretuschieren.... Ich schäme mich...

Grüße

@gregorx:
Ich finde das Bild nicht schlecht. Es strahlt zwar eine gewisse Unruhe aus, aber hat trotzdem seinen Reiz.

Was ich so an Bildern von diesem Gebäude gesehen habe, kannst Du dort noch eine Menge weiterer Fotos schießen.

@Mitarbeiter dort:
Boah! :eek:

Gibt's da auch Vögel drin?

Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, daß es im Sommer unter dem Glasdach kühl bleibt.

Thermik im Gebäude hört sich gut an. Da bräuchte mein Bruder mit seinem Modellsegler nicht mehr an den Hang zu fahren. ;)

Wow, ein tolles Gebäude. Gibt's da auch Führungen oder die Möglichkeiten zur Besichtigung? Nur für den Fall, daß ich mal in diese Ecke Deutschland kommen sollte...

Roger66 schrieb:
@Reggie:

Ja, die neue Hütte ist kein Vergleich zu dem, was früher in Ricklingen stand, oder ? Nur der gute Chinese in Ricklingen vor der Tür dürfte jetzt fehlen :D

Damals hießen die wohl noch dvg: Diebe, Verbraucher & Gauner :D :p :D

Karsten

-karotte- schrieb:
@gregorx:
Ich finde das Bild nicht schlecht. Es strahlt zwar eine gewisse Unruhe aus, aber hat trotzdem seinen Reiz.

Was ich so an Bildern von diesem Gebäude gesehen habe, kannst Du dort noch eine Menge weiterer Fotos schießen.

@Mitarbeiter dort:
Boah! :eek:

Gibt's da auch Vögel drin?

Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, daß es im Sommer unter dem Glasdach kühl bleibt.

Thermik im Gebäude hört sich gut an. Da bräuchte mein Bruder mit seinem Modellsegler nicht mehr an den Hang zu fahren. ;)

Wow, ein tolles Gebäude. Gibt's da auch Führungen oder die Möglichkeiten zur Besichtigung? Nur für den Fall, daß ich mal in diese Ecke Deutschland kommen sollte...

Hallo Karotte,

ich bin zwar nicht wirklich Mitarbeiter, arbeite da aber zur Zeit in einem Projekt. Ja, in Gebäude 1 gibt es auch Vögel...
Wobei ich denke, das das nicht wirklich gewollt ist.

Ich habe bisher innerhalb der Gebäude nicht fotografiert. Das passt nicht so zu meiner Funktion im Projekt. :D

Aber ich werde nächste Woche mal fragen, ob ich nicht mal am Wochenende eine Fotosession machen kann... Ich muss mich nur mal durchfragen wer für diese Fragen zuständig ist.

Vielleicht weiß hier ja auch einer der "richtigen" Mitarbeiter, ob es so etwas wie Besichtigungen gibt. Wenn sich da niemand meldet werde ich mich nächste Woche mal erkundigen.

Grüße

Roger66 schrieb:
@Reggie:

Och der Chinese am Kattenbrookstrift ist aber auch nicht schlecht...

Am schlimmsten war die "Villa Kunterbunt" in Döhren. Da war ich mal während der Ausbildung 12 Wochen. Da gingen die Türen zum Gang hin auf *kopfschüttel*

gregorx schrieb:
Aber ich werde nächste Woche mal fragen, ob ich nicht mal am Wochenende eine Fotosession machen kann... Ich muss mich nur mal durchfragen wer für diese Fragen zuständig ist.

Ich würde bei Frau Bals anfragen. Die ist ja mW immer für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

@hanjob: Offline Offline ja ja ich weiß...

@Karotte: Ja es verirren sich leider immer wieder Vögel in die Innenhöfe.

Und es wird wahnsinnig heiss unterm Dach. Ich bin froh, daß wir von der Glasfront im zweiten Stock jetzt wieder in den Keller gezogen sind. Da geht es einigermaßen...

Besichtigungen kann man machen. Es werden immer wieder Firmen v.a. aber Sparkassenmitarbeiter durch das Gebäude geführt. Da wir auch Office-21 haben... Kontakt bekommt man unter www.finanzit.com

@hanjob + Reggie:

Damals hießen die wohl noch dvg: Diebe, Verbraucher & Gauner
Die Gebäude dort wurden schon oft in Fachzeitschriften gelobt, weil es so ein offenes Konzept darstellt und es so viel Grün gibt, automatische Scheibenreinigungsroboter (funzen die überhaupt noch ?) etc.. Ich würde mich heute auch manchmal lieber in diesen Dschungel setzen, als am Schreibtisch zu hocken.

Ich habe mich damals schon lange nicht mehr gewundert, wo die vielen Kontoführungsgebühren bleiben. Und vom Flächenverbrauch sind die Gebäude mit mehreren hundert Metern Länge und so geringer Höhe schon ziemlich Verschwendung, ganz zu schweigen von Kosten wg. der Längenbeschränkungen bei der Gebäudeverkabelung etc.

BTW, ich hatte dort nur einmal einen Termin nach Fertigstellung, aber in Ricklingen war ich länger. Noch heute mache ich einen Abstecher zu diesem weltbesten Chinesen, wenn ich vom Rhein-Main-Gebiet nach Hamburg oder zurück unterwegs bin. Wo die alte dvg war, steht aber jetzt ein Lidl :eek: .

Wo die so einen Aufwand wegen der Sicherheit treiben, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die einfach so Privatleute reinlassen werden.

Habt Ihr eigentlich immer noch solche Probleme, MS Office-Dokumente von extern zu öffnen ? Das war früher immer ein Riesentheater :rolleyes: .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten