• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Finale Top-Ten-Beach-Cup Cuxhaven

svenninger

Themenersteller
War eine Zeitlang im Norden der Republik und habe von da ein paar Bilder mitgebracht. Bei dem Tunier hab ich auch mitgespielt, allerdings im Quattro-Mixed und nicht bei den Könnern, wie diese Beiden...
Gefällts Euch?

Schön, 101 Klick ohne eine Antwort. Ich will hier nicht nach Komplimenten oder ähnlichen fischen, aber trotzdem finde ich es schade...
Von mir aus zerreißt es jetzt, oder auch mich , egal...

Sven

Hallo Sven,

der Hintergund ist zu scharf und lenkt ab. Bei Sportaufnahmen mag ich eher Details. Da die Arme der Sportler eine schöne Diagonale bilden, hätte ich einen Bildausschnit gewählt, zumal man die Anspannung im Gesicht gut sehen kann.

Gruss Jörn

Kurz und knapp: Mir gefällt's! Der Moment der Aufnahme hat gepasst und drückt gut die Dynamik einer typischer Volleyballszene aus. Die Personen sind klar und komplett zu erkennen und der Bildaufbau stimmt auch. :)
Aber warum hast du keine Volleyballerinnen fotografiert? :D

Edit: Ok, da hat Artpix recht, jedoch stört mich das nur minimal.

Ok, das mit den Volleyballerinnen ist ein Argument, aber als ich dort war, haben nun mal gerade die Herren gespielt.
Die Sache mit dem Hintergrund, nun gutm dafür hätte ich näher ran gemusst, um den unscharf zu bekommen, bzw. um das mit ner großen Blende hin zu bekommen, hätte ich dann nen Graufilter gebraucht, da reichlich Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

ich habe das Bild mal in PS abgeschnitten, es sieht wirklich gut aus, nur sehr pixelig. Mach doch noch einmal einen Ausschnitt und setze in hier rein.

Gruss Jörn

Hallo Sven,

mir persönlich sagt das Bild am meisten zu. Der Hintergrund lenkt nicht ab und das "wesentliche", die beiden Spieler, sind dynamisch festgehalten.

Gruss Jörn

stimmt schon! wieder mal was dazu gelernt, das nächste mal komme ich dann vielleicht von selbst drauf ;)
schon gut so ein forum...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten