• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filterübersicht!

Objektivputzer

Themenersteller
Ich wäre an verschiedenen Filtern interessiert! Gibt es irgendwo eine Übersicht evtl. mit Bspbildern,um die Auswahl zu erleichtern??? Es gibt so viele,man wird ja förmlich erschlagen. Aber eine vernünftige Übersicht,habe ich bisher nicht gefunden.

Danke im vorraus!

Stephan
 
Wirklich viel Sinn fuer Digitalfotografie machen eh nur Grau-, Grauverlaufs- und Polfilter, je nachdem auch Infrarotfilter (das ist aber was recht spezielles). Farbfilter etc. braucht man nicht, weil man das nachher einfacher und besser am PC machen kann. Die meisten Fun-Filter kann man auch am PC erstellen. Ich hab allerdings schon Leute gesehen, die Tabak-Verlaufsfilter recht gekonnt einsetzen - auch wenn man das prinzipiell wohl auch mit dem PC machen kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten