• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Filtertasche für gesamtes Lee System

moms

Themenersteller
Moin,

bin jetzt neuer Besitzer eines Lee Filtersystems samt die dazu passenden Hitech -Filter…

Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche eine Tasche wo ich alles (samt Filterhalter) aufbewahren kann.

Kennt ihr so etwas oder habt ihr Erfahrungen? Ist die Lowepro S&F Filter Pouch 100 empfehlenswert?

Wie gesagt, reinpassen soll: Lee Filterhalter und Adapterring, 4 ND Grads (100x150), 2 NDs, dazu dann noch ein B+W Polfilter Slim und ein UV Filter.

Danke für eure Hilfe :)
 
Hab den Cokin Z Tasche getestet. Völliger Quatsch. Minimale Dicke 5cm und 20*20cm.


Ich werde mir demnächst was aus mikrofaser putztuch nähen lassen von ner Bekannten. kostet 5 Euro, und nimmt nicht unnötig Platz weg
 
Ich nutze die Cokin Z-306 Filtetasche für Z-pro bzw. 100x150er Filter. Im Bild 1 sieht man die aktuelle Beladung von oben nach unten.
- Pol-Schraubfilter
- Lee Adapterring (nicht zu sehen, aber drin im Fach)
- Lee Filterhalter ( f. 2 Filter) inkl. 1 Adapterring
- Hitech Pro Stop
- 3 x Cokin Z-Pro Filter in je 1 Fach der Tasche
- Lee Filterwrap mit drei 100x150er Verlaufsfiltern in 1 Fach der Tasche

Damit ist die Tasche dann auch so ziemlich voll. Auf Bild sieht man die Tasche an einem Lowepro Flipside 400 hängen. Die Tasche kann auch am Bauchgurt des Rucksacks, eigenem Gürtel oder an der mit gelieferten Umhängegurt getragen werden.
 

Anhänge

Danke für eure Antworten! Habe selber die kleine Version für mein Cokin System genutzt, so wie ich es auf dem Bild erkennen kann ist es ca. das gleiche nur in groß. Wäre also eine Überlegung wert.

Es hat noch keiner Erfahrungen mit der oben genannten Lowepro Tasche gesammelt? EDIT: SuFu genutzt ;) und ein paar Erfahrungen gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat noch keiner Erfahrungen mit der oben genannten Lowepro Tasche gesammelt?

Jepp. Ich habe mir diese vor 2 oder 3 Jahren zugelegt. Die äußere Tasche selbst nutze ich nicht, sondern ich habe mittlerweile das Inlay rausgenommen (ist mit Klett unten angebracht, geht also leicht raus) und mache das direkt in der Kameraeinheit des Rucksacks fest. In das Inlay passen etwa 10 Filter rein. Mehr als 6 nehme ich aber sowieso nicht mit. Mit der Zeit leiert das filzige Material des Inlays etwas aus. Das finde ich ein bisschen schade. Aber noch geht das ganz gut. Für mich ist es momentan der beste kompakte Kompromiss.
 
Ich bin von dem LEE-Ordner dann heuer auf die Lowepro SF Fiter Pouch umgestiegen.
Beim LEE hatte ich vor Ort immer die Hände voll, bei abschüssigem/oder nassem Gelände/an Bächen/Küsten wusste ich nie wohin damit wenn ich damit arbeitete, vor allem wenn der Rucksack am Rücken war oder sicherheitshalber in besserem/trocknerem Gelände verstaut ist..
Die Loweprotasche hänge ich an den Gürtel, den Rucksackbauchgurt und kann wie bei einer Bauchtasche bequem daraus arbeiten. Mit einem separaten Gurt mit Kunststoffschnalle (Outdoorgeschäft) ist man noch flexibler.
Oben an den Rändern des Innensystems habe ich mir mit weissem Zwirn Codierungen so hinzugefügt, dass ich nachts bei sehr schlechtem Licht trotzdem blind den richtigen Filter finde. Die paar vorhandenen Farbunterschiede der Einschübe sind nachts nicht unterscheidbar.

Mit dem Lowepro bin ich erst einmal bei etwas vernünftigem angekommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten