• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filterhilfe für neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kali84

Themenersteller
Hallo zusammen,
seid ein paar Monaten bin ich jetzt der Fotografie verfallen und merke das ich immer besser werde und immer mehr möchte.Da ich mir jetzt zu meinen 2 Kitobjektiven ein neues Sigma 50-150 gegönnt habe will ich mich jetzt als nächstes mit Filtern auseinander setzen.Allerdings habe ich jetzt mitlerweile soviel gelesen das ich mehr verwirrt bin als das mir geholfen wurde.Von daher hab ich ein paar "einfache Fragen".Welche Filter braucht man wofür(Kontrastanhebung etc)?Welche Marke wird bevorzugt?Was für Filter sollten in einer Standardausrüstung(ganz doof ausgedrückt ich weiß) enthalten sein?Hoffe ihr könnt meine Fragen verstehen.Vielen dank schon mal.

Hallo zusammen,
seid ein paar Monaten bin ich jetzt der Fotografie verfallen und merke das ich immer besser werde und immer mehr möchte.
:top: Viel Spaß dabei. :)

Allerdings habe ich jetzt mitlerweile soviel gelesen das ich mehr verwirrt bin als das mir geholfen wurde.
Naja - aber wofür ein jeweiliger Filter genutzt wird bzw. gedacht ist, das sollte doch nun wirklich herauszulesen sein?!

Von daher hab ich ein paar "einfache Fragen".Welche Filter braucht man wofür(Kontrastanhebung etc)?Welche Marke wird bevorzugt?Was für Filter sollten in einer Standardausrüstung(ganz doof ausgedrückt ich weiß) enthalten sein?Hoffe ihr könnt meine Fragen verstehen.Vielen dank schon mal.
All das ist doch aber sehr oft in den vielen Threads zu Filtern verraten!?

Bitte versuche es noch einmal mit der Suche, danke.

Dir wird zum Beispiel über die "WICHTIG"-Threads (LINK) geholfen.

Dort solltest Du Dich zunächst ausgiebig einlesen.

Darüber hinaus bietet die Suchfunktion eine Menge an Informationen.
Wie man "zielgerichteter" sucht und findet erfährst Du über den Suche-Hilfe-Link in meiner Signatur. ;)

Konkretere Fragen zu Filtern...
...die noch nicht über die Suchfunktion beantwortet werden...
...stelle bitte im Zubehör-Unterforum, wenn es um (Filter-)Zubehör geht.

An dieser Stelle schließe ich diese Anfrage und wünsche viel Lernerei beim Nachlesen. :top:

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten