WERBUNG

Filter Filterhalter oder Schraubfilter...?

Gibt es! Stichwork ist hier "Badpter", den es von 3dpideas aus Spanien für Lee und Cokin Z halter gibt. Habe das in Kombination mit meinem Polfilter zwar noch nicht wirklich praktisch genutzt, aber der Badpter hat mMn wesentliche vorteile gegenüber den normalen Adapterringen (Objektivdeckel, Montage).

Mist - wieder nichts; ich dachte schon ich hätte eine Marktlücke entdeckt. Mir gefällt das Produkt sehr - nur schade, des es den Adapter für mein Standardzoom (Canon 15-85mm) nicht gibt.

Zum Thema Haida hab ich hier was geschrieben. Da siehst du auch ein paar Bilder mit der Funktionsweise. Ist imho momentan das beste System am Markt. Das hängt aber natürlich auch davon ab, wie oft du den Polfilter alleine oder in Kombination einsetzt.

Interessanter Beitrag; ist das ein spezieller Polfiter nur für dieses System, oder kann man den auch durch einen x-beliebigen Polfilter ersetzen?

Nein, das ist ein spezieller Polfilter. Der ist sehr dünn und hat auch keine 'normale' Gewindegröße. Aber warum möchtest du den ersetzen? Der ist qualitativ wirklich klasse und im Set auch relativ günstig.

Nein, das ist ein spezieller Polfilter. Der ist sehr dünn und hat auch keine 'normale' Gewindegröße. Aber warum möchtest du den ersetzen? Der ist qualitativ wirklich klasse und im Set auch relativ günstig.

Ich möchte ihn nicht unbedingt ersetzen; ich wollte nur wissen, ob ich nicht einen meiner vorhandenen Polfilter für den Haida Halter nutzen könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten