• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter mit FishEye Effekt

Fast_shot

Themenersteller
Gibts sowas wie nen Filter der nen FishEye Effekt erzeugt? Wäre ja ne interessante Alternative zum FishEye Objektiv.

Greetz :D
 
Es gibt Fisheye-Vorsatzkonverter (ähnlich den Vorsatz-Telekonvertern der Kompakt- und Bridgecams) - die gelieferte Bildqualität liegt aber irgendwo zwischen unterirdisch und unbrauchbar (es gibt hier ein paar Threads zu dem Thema, teils mit Beispielbildern)

Durch einen Filter lässt sich der Effekt nicht erzeugen, da es ja ein Effekt aus optischer Verzerrung ist... ein Filter kann nur Wellenlängen filtern oder Licht streuen (Effektfilter)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten