• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter-Makramee.... Hilfe!!!!

Wie ist dass den passiert dass der Filter
kaputt gegangen ist ? Einfach so ?

wenn ich das mal wüsste! ich habe ihn nur auf das Objektiv gesetzt und die Kamera in ihrer Polstertasche transportiert.
Ich kann es mir nur so erklären dass vielleicht schon eine winzige Macke in dem Glas war und dass dann ein geringer Druck ausgereicht hat um es splittern zu lassen. Wer weiss was damit passiert ist bevor es in den Verkauf kam; die bemängelte Stelle war auf jeden Fall nicht klein.

Falls es Euch interessiert wie es ausgegangen ist: erst wollte mich der Verkäufer wieder weg schicken, frei nach dem Motto den Schaden habe ich selber verursacht. Dann hat er sich aber wenigstens breitschlagen lassen die Linse zu reinigen und mir irgendwo einen Filter aus irgendwelchen Restbeständen zu suchen. Das war immerhin schon mehr als ich erwarten konnte - sie hätten auch gut darauf bestehen können dass ich Schuld an dem Schaden bin.

Danke für Eure Hilfe - ich konnte wieder einiges Lernen :top:
 
Ich sag mal so. Das 'hinter der Verkaufstheke' hat sich bemüht. Aber ein Punkt ist zumindest für mich sehr klar. Wenn ich komme und sage auf meinem neuen, unbenutzten Filter ist etwas und ich möchte ihn deswegen Umtauschen dann hat der umgetauscht zu werden, Punkt.

Ich war so dumm und habe klein beigegeben und so entstand das viel größere Problem - nun muss ich mich rechtfertigen ich hätte den Schaden selbst verursacht, zudem ist jetzt noch etwas an meinem Objektiv, was mich sehr wütend macht denn ich bin ein sehr sehr ehrlicher Mensch und kein Betrüger.

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten