F!o
Themenersteller
Hi,
Ich will mir nun endlich ein paar Filter für meine Objektive kaufen.
- Polfilter
- Graufilter für Langzeitbelichtungen am Tag
- evtl. noch ein Grauverlaufsfilter
Jetzt hab ich aber keine Ahnung für welches Objektiv ich meinen Filter kaufen soll?
DA 10-17mm Fisheye ==>
- Keine Möglichkeit Filter anzubringen, da Fisheye...... obwohl ich liebend gerne einen Graufilter dafür hätte um mal Langzeitbelichtungen vom Meer ect. bei Tageslicht machen zu können.
FA 50mm 1.4 ==> Filterdurchmesser 49mm
- Nutze ich eigentlich recht häufig, doch für dieses Objektiv gleich alle 3 Filter kaufen?
DA* 300mm F4 ==> Filterdurchmesser 72mm
- Nutze ich mittlerweile auch recht häufig, ich denke ein Polfilter wäre hier am Sinnvollsten
DA 18-55mm Kit Objektiv ==> Filterdurchmesser ??
- Hab ich eigentlich nur noch weil ich es nicht in die Tonne schmeißen wollte. Ist halt im Moment meine einzigste Möglichkeit mit 18mm "Weitwinkelaufnahmen" zu machen und dabei einen Filter zu benutzen.
Habt ihr Vorschläge?
Ich will mir nun endlich ein paar Filter für meine Objektive kaufen.
- Polfilter
- Graufilter für Langzeitbelichtungen am Tag
- evtl. noch ein Grauverlaufsfilter
Jetzt hab ich aber keine Ahnung für welches Objektiv ich meinen Filter kaufen soll?
DA 10-17mm Fisheye ==>
- Keine Möglichkeit Filter anzubringen, da Fisheye...... obwohl ich liebend gerne einen Graufilter dafür hätte um mal Langzeitbelichtungen vom Meer ect. bei Tageslicht machen zu können.
FA 50mm 1.4 ==> Filterdurchmesser 49mm
- Nutze ich eigentlich recht häufig, doch für dieses Objektiv gleich alle 3 Filter kaufen?
DA* 300mm F4 ==> Filterdurchmesser 72mm
- Nutze ich mittlerweile auch recht häufig, ich denke ein Polfilter wäre hier am Sinnvollsten
DA 18-55mm Kit Objektiv ==> Filterdurchmesser ??
- Hab ich eigentlich nur noch weil ich es nicht in die Tonne schmeißen wollte. Ist halt im Moment meine einzigste Möglichkeit mit 18mm "Weitwinkelaufnahmen" zu machen und dabei einen Filter zu benutzen.
Habt ihr Vorschläge?