• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter für Neuseeland?

• Themenersteller Themenersteller Gast_2671
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_2671

Guest
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich im richtigen Forum gelandet.:confused:

Im Februar 2010 reisen wir nach KIWI-Land. Hier im DSLR-Forum wurden bereits mache Fotos eingestellt. Viele waren toll, aber auch manche weniger schön.

Brauche ich dort Filter? Wenn ja welche?

Wer kann Tipps geben?

Danke im Voraus.

AW: Filter für Neuseeland ??

ein Grauverlaufsfilter wäre zusätzlich zu empfehlen. Je nachdem ob die Zeit für 'ne Belichtungsreihe hast oder nicht.

Nachdem keiner weis was du fotografieren willst wird dir eine Empfehlung wenig bringen.
Wenn du in Deutschland keine brauchst wirst du dort auch nicht unbedingt welche brauchen.
Wenn du ohne Stativ(ersatz) unterwegs sein wirst werden fast alle Filterrnennungen dir nichts bringen.

PS
Das Bilder gut oder weniger schön sind/ werden hängt nicht unbdedingt von einem Filter ab.
;)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry,
Natur und Landschaft.

Es geht also in den Wald und in die Berge, Strand und weite Weiden und Wiesen. Vielleicht mache ich mich auch mal an den einen oder anderen Bachlauf. Hängt natürlich auch viel vom Wetter ab.

Stativ und zwei Blitze habe ich dabei, es kann dann auch mal ins Unterholz gehen um inseltypische Miniaturwelten einzufangen.

Danke für die Antworten.

Gruß
Reinold

Da Neuseeland bekanntermaßen auf der Südhalbkugel liegt, ist im Gegensatz zu unserer Hemisphäre ein rechts-sinnig zirkular polarisierender Filter notwendig. Der bei uns auf der Nordhalbkugel verwendete linksdrehende funktioniert dort nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten