• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter der Facebook iPhone App in LR?

Dingens

Themenersteller
Moin
okay, es ist ein Versuch, aber ich suche Folgendes:
In der Facebook iPhone App gibt es diverse Filter, mir geht es um den Filter "boost" oder, wie er schlecht übersetzt auf Deutsch heißt: "Bewerben". Diesen Filtereffekt würde ich gerne auch in LR anwenden, habe aber keine Ahnung, wie ich da hin komme. Ich suche also ein preset, welches möglichst den gleichen Effekt hat.
Weiter suche ich ein preset, welches den Effekt des Zauberstabes in der Facebook App imitiert.
Hier mal ein Beispiel, was die Dinger so machen, 1 ist das Original aus der proHDR App, 2 ist der "bewerben" Filter, 3 ist der Klick auf den Zauberstab und 4 ist der "bewerben" Filter und der Klick auf den Zauberstab kombiniert.
Wir brauchen jetzt nicht über Sinn und Unsinn dieser Filter zu diskutieren, auch nicht über die Qualität des auf die Schnelle geschossenen Fotos...Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Der Dingens

Anhänge

Zauberstab wirst Du wahrscheinlich nicht nachstellen können, da, wenn ich richtig vermute, eine Bildverbesserungsalgoritmus ist der bei anderen Ausgangsbildern anderes tut.

HAb jetzt versucht die "Bewerbung" nachzustellen. Darf ich veröffentlichen?

Das 1. Bild ist das Original, es sollten allerdings die Änderungen in den Methadaten stehen. Solltest also beim Import in LR meine Änderungen sehen.
Das 2. Bild ist die Entwicklung.

Anhänge

Moin
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Tausend Dank für Deine Mühen. Ich hoffe, ich kann das heute mal in LR nachvollziehen!
Grüße
Der Dingens

Moin
Ich hoffe, ich kann das heute mal in LR nachvollziehen!
Grüße
Der Dingens

Leider klappt es noch nicht so, wie gedacht. Was muss ich mit den beiden Bildern nun machen? Ich habe beide in LR importiert, beim ersten sehe ich auch ein paar verschobene Regler ;-).
Und dann?
Danke
Der Dingens

Moin
@athlap69:
In der FB App Status/Foto auswählen, dann das Bild auswählen, oben auf Fertig. Nun kannst Du einen Status schreiben, das Bild hängt unten dran. Nun wieder auf das Bild tippen und es öffnet sich ein Bildbearbeitungsdialog mit Zauberstab, Filtern und Cropfunktion. Ist nicht intuitiv, das musste ich schon vielen Leuten erklären.
@Georgius: Sorry, ich stehe auf dem Schlauch, was muß ich wie machen, um das alles als Preset zu speichern?

Danke
Der Dingens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten