WERBUNG

Filter Beleuchtungseffekte in PS CS5

berni_at

Themenersteller
Ich habe bisher mit PSE 8 unter Mac OS gearbeitet. Dabei habe sehr gerne den Filter Beleuchtungseffekte (unter Renderfilter) genutzt.
Jetzt habe ich mir eine Studentenversion von PS CS 5 Extended geholt, und sehe dass es diesen Filter da nicht gibt in der Hilfe steht folgendes:Hinweis: "Der Beleuchtungseffekte-Filter ist nur für RGB-Bilder und nicht für 64-Bit-Versionen von Mac OS verfügbar."

Ist es möglich, dass ich diesen Filter in PSE 8 habe und in PS CS 5 nicht? Wenn nein, wie komme ich zu diesem Filter.

Um den Satz aus der Hilfe mal umzudrehen: Den Filter gibt es nur, wenn du Photoshop im 32-bit-Modus startest. Das machst du durch Rechtsklick bzw. CMD+I auf das Programm und im Informationenfenster setzt du das Häkchen bei "Im 32-bit-Modus starten". Programm neu starten. Fertig. ;)

Danke für die rasche Antwort. Leider bin ich in PS noch ein ziemlicher Newbie. Wenn ich im Programm CMD + I drücke passiert mal gar nichts. Auch ein Rechtsklick mit der Maus bewirkt leider nicht viel. Wo finde ich das Informationenfenster noch.

Wenn ich im Programm

Nicht im Programm, sondern aufs Programmicon im Finder, dann
geht das Infofenster auf...unter Windows ist das glaub ich Rechtsklick und
Eigenschaften

WERBUNG
Zurück
Oben Unten