• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filmsimulationsvergleich X-E1 vs LR-5.6 vs LR-6.2

Wäre auch verwunderlich. Die Prozessversion von Lightroom, also die Entwicklungsalgorithmen, haben sich seit LR4 nicht geändert.

Ist es denn möglich die RAW Datei einfach in eine Cam mit EXR2 zu packen und zu entwickeln?
...oder muss es auch von der aufgenommen werden?

Erst einmal ein Riesen Dankeschön für die Mühe die du dir gemacht hast. Mir ist nur aufgefallen, dass die Rottöne in LR besser dargestellt werden. Könnte aber auch nur an den Reserven der RAW Datei liegen.

Leider ist es nicht möglich Dateien von einer Cam in die andere zu packen und zu entwickeln. Die Cam wird diese möglicherweise erkennen, aber nicht verarbeiten können.
Ich habe das schon probiert.

Gruß

Meinst du die Nachtaufnahme?
Die leuchtend rote Schrift?
Da ist es am auffälligsten finde ich.

Schade das die Dateien nicht kompatibel sind. Hatte sie schon in die Box gepackt um zu verschicken wenn sich ein Freiwilliger gemeldet hätte.

Gibt es eigentlich andere Programme die Filmsimulationen können?
Könnte ich ja dazu packen wenn jemand lust hat sie zu konvertieren.

Die RAWs dann per PN

Es soll ja nicht weg.
:lol:
Weg kriegt man es irgendwie. Mir gings um den Vergleich ohne Bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
o.k. ich zeige eigentlich gar kein Bild ohne Bearbeitung her, mir sind meistens die Grüntöne zu grün.
ABER: es gibt Menschen, die Rot und Grün kaum unterscheiden können, aber
dazwischen wahrscheinlich eine Unmenge Menschen, die rot und grün verschieden sehen. Daher sehe ich die Probleme mit zu Rot oder zu Grün nicht so streng, ich bearbeite die Farben, so wie sie mir gefallen, auch wenn sie anderen nicht so gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten