• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Film unbrauchbar?

So, mein Film ist da. Nichts schlimmes passiert.
CD kostet 3,85€, wie schon oben richtig angegeben wurde.

Die Fotos wurden mit eine Praktica MTL 5B und ein Paradies Film 200 ISO aufgenommen.
Abmessungen der Bilder auf dem CD: 1024x1536, horizontale/vertikale Auflösung 72dpi, Bittiefe 24.

Die folgenden Bilder sind genau so wie auf dem CD, ich habe überhaupt nichts daran bearbeitet, damit ihr euch ein ganz genauer Bild :) von die dm digitalisierung machen könnt:

Das schlimmste was passiert ist (wegen Öffnung der Kamera als der Film noch nicht zurückgespult war):

http://flic.kr/p/cNwBRw (auf 4-5 Fotos aus 35)

Ansonsten:

http://flic.kr/p/cNwBGE

http://flic.kr/p/cNx2X1

Könnt ihr mir vll. eine analoge SLR empfehlen? Nikon FE/FA/FE2 zum Beispiel, habt ihr damit Erfahrungen? Also mehr so in die mechanische SLRs Richtung, die älteren die kein AF oder zu viel Automatiken haben. Und es sollte Nikon sein, weil ich mir auch eine D90 anlegen will und die passenden Objektiven für beide Kameras benutzen können.

Gruß,

Emanuel

yep, der Film ist zwar in der Kamera absolut lichtempfindlich, jedoch nicht lichtdurchlässig. Dies wird er erst durch die Entwicklung. Somit passiert nur den letzten paar Bildern was wenn die Rückwand vor dem rückspulen kurz geöffnet wird. Denn der Film ist ja eng um die Aufwickelspule gewickelt.

Das Bild vom Freiburger Münster ist ja trotz Lichteinfall echt noch gelungen. :top: Ich hätte jetzt schlimmere Resultate erwartet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten