• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fill die rennmaus

Multisaft

Themenersteller
Hallo.
Darf ich Vorstellen:
Fill die Rennmaus. Gute 3 Monate alt und in ca. einer Woche Vater :wall:
Und dabei hieß es erst, dass Beide Mädels wären :grumble:

Habe also bald (ca. 8 Wochen) mehrere junge Rennmäuse abzugeben. Natürlich nicht als Schlangenfutter. Kreis Recklinghausen im Ruhrgebiet.

:D so ist das bei jungen Rennmäusen... schwer zu erkennen ob Männlein oder Weiblein. Wenn sie älter sind geht es um einiges leichter. Viel Spaß mit dem Nachwuchs. Schon mal solche kleine gehabt ? Ich würde wenn die auf der Welt sind den Vati mal gut beobachten, denn da kommt es öfters vor daß die die kleinen tot beißen. Zur Not während dieser Zeit in ein anderes Gehege.

Gruß
MisterX

Sehr schön :)

Ich hatte früher auch immer meine Probleme miene einzufangen..die sind ja so schnell und quicklebendig!

Schad, dass ich nichts mehr hier habe (Aquarium usw.), sonst hätt ich dir welche abgenommen :)

Achja! Packe denvater dann direkt von der Mutter weg, denn dann sonst hast ganz schnell wieder eine schwangere Maus ;)

kaha300d schrieb:
Und gut erwischt hast Du ihn! Etwas unscharf, aber das fällt bei diesem Foto nicht ins Gewicht.

Hi,
Rennmäuse sind gute Motive, die stellen oft mal so hin das man gute Fotos machen kann. (Vielleicht sind die ja ein wenig Eitel) :D

Gruß
MisterX

die mutter "jill" ist ziemlich schüchtern - mal gucken ob ich sie vor die linse bekomme. fill ist eher der zu erst vor stürmt um zu gucken was los ist. neugierig sind sie aber beide alle mal.
das mit dem vater von der mutter trennen ist klar schließlich reicht es mir schon einmal der stress

Interessante Tierchen.
Würde gern noch weitere Fotos sehen.

Kann leider keine Jungen Mäuschen abnehmen ...

... wir haben eine Katze! ;)

Moin, Sagasta.

Süße Maus!
Ich hatte nur mal nen Hamster. Meine Schwester auch, waren zwei männchen, hats ständig gekracht und mussten dann getrennt werden aber dann waren sie glücklich! ;)

Ist die schwarz-weiss?
Erkennt man ja nicht sonderlich gut :D

Also die Zitzen wirst auch nicht wirklich fühlen können. Wie lang ist sie ca. trächtig? Weisst das? Trenn den Vater bloss nach der Geburt schnellstmöglich in ein andere Aquarium oder Trenngitter und behalte eventuell ein Männlein aus dem Wurf. Dann hast zwei Aquarieren. Und bei der Mama bleibt dann auch ein Weibel :)

Bei mir fings mit 2 Rennern an und hörte ähm...mit vielen auf. Die kleinen machne richtig süchtig.

Packe dann viel Klopapier in Aqua rein (wenn´s nicht schon hast). Wenn die Kleinen da sind hörts es am piepsen, aber schau nicht nach (wenn sie unterhalb liegen sollten), denn es kann sein, dass die Mama sie dann nicht mehr annimmt.

Warte ungefähr bis zur 2.-3. Woche, dann machen sie auch die Augen auf und flitzen herum.

danke ashy. ich versuche mir gerade ein terrarium auf ebay zu schießen.
jill so heißt die mutter ist blaugrau - wunderschönes fell hat sie, bloß das kommt auf dem bild nicht rüber. die sind verdammt schwer einzufangen und mein altes 50mm nikkor ist nicht wirklich scharf deswegen wirds schwierig mit besseren bildern.
als die beiden gerammelt haben, hieß es im netz, dass ca. 20 - 25 tage vergehen bis zum wurf. und ich schätze mal auf nächste woche mittwoch bis samstag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten