• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fightclub, oder so...

harrys-foto

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
fightclub, oder so... 5D&85L II für Spooocht???! ;D

Moinsen,

mal paar Fotos vom Kampfsporttraining.
Ist eine lustige, kleine Truppe. Läuft über Betriebssport.

Die Halle ist sehr klein und sehr dunkel. Für mich immer wieder interessant und dienlich als Testopfer.

Ist eine der dunkelsten Hallen die ich kenne. Dazu noch klein :eek:

So macht testen Spaß :top:

war also kein Auftrag, sondern nur mal so...

Habe mal mit 5D & 85L II sowie 200 f2.8L rumgespielt.
Die 40D war auch noch dabei.

5D & 85L II natürlich nett, aber schon hart an der Grenze bzw. nicht geeignet. Aber mir gefällt die Bildwirkung.

Besser hier die 40D + 200L, aber rauscht halt schlimmer...

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal bissl 85L II flair :rolleyes:
DAS neue Sportglas :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Edith schreibt: war gestern bzw. heute Nacht augentechnisch wohl bissl müde. Ich sehe teilweise (jetzt) einen grünstich :(

Was ich auch öde finde: auf paar Fotos in Post1 sieht man die rötlichen Reflexionen der Bodenmatten auf den Anzügen etc... Aber was solls, da muss man durch :D

Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist geil! (also so muss ich das jetzt mal sagen)

Oben n bisschen was abschneiden - vielleicht sogar den Kopf von dem unschafen kollegen anschneiden; so bisschen wie "over-shoulder" im Film.

Hast du die Bilder nachgeschärft oder ist das die Kompression? Weil insb. das Gesicht auf dem ersten Bild sieht irgendwie... Überschärft (?) aus.

Sorry, aber die Bilder sind ausnahmslos für die Tonne. Bis auf das Erste, aber selbst das war unscharf und wurde nachträglich überschärft. Die JPG Kompression tut dann noch ihr übriges. Um die Farben würde ich mir deshalb am wenigsten Gedanken machen. Tut mir leid, aber bei dem Equipment mit dem Du angerückt bist, sollten wesentlich bessere Ergebnisse drin sein, oder? Besonders bei Bild 2 und 3 frage ich mich, ob Du nicht versehentlich ausgelöst hast. Keinerlei Bildaufbau und Gestaltung zu erkennen.

Gruss Robert

Ich weiß ja nicht ob das alles so gewollt ist, aber irgendwie sind die Bilder echt seltsam! Also wenn ich da mein Nokia N95 mit 5MP in die Hand nehm bekomme ich bessere Bilder hin als deine:ugly:! Sorry aber ich kann mit den Bilder nichts anfangen:(
Farbe, Schärfe, Rauschen und Bildauschnitte sind irgendwie total schlecht!

Vielleicht kannst du uns ein wenig aufklehren warum und weshalb die Bilder so aussehen!:top:

Sorry, aber die Bilder sind ausnahmslos für die Tonne. Bis auf das Erste, aber selbst das war unscharf und wurde nachträglich überschärft. Die JPG Kompression tut dann noch ihr übriges. Um die Farben würde ich mir deshalb am wenigsten Gedanken machen. Tut mir leid, aber bei dem Equipment mit dem Du angerückt bist, sollten wesentlich bessere Ergebnisse drin sein, oder? Besonders bei Bild 2 und 3 frage ich mich, ob Du nicht versehentlich ausgelöst hast. Keinerlei Bildaufbau und Gestaltung zu erkennen.

Gruss Robert

Muss Robert da leider voll und ganz zustimmen ,

-kein Bildaufbau
- keine Qualität-
- übelst nachgeschärft

wird das nächste mal betsimmt besser

erstmal vielen Dank für eure Anmerkungen :)

Habe ja oben schon was dazu geschrieben und die Exifs sind auch dran.

Für schnellen Sport ist die 5D in Verbindung mit 85L natürlich nicht geeignet. Es wurde mal in einem Review erklärt, das der schnellste Sport für das 85L Glas Schach wäre.
Es war für mich also mal ein Test. Weil ich den Interessant fand, hab ich`s gepostet. Schlecht find ich die Fotos allerdings nicht, die minimale Bearbeitung ist hier von der Art allerdings sicherlich kein mainstream :)

Geschärft von Raw -> Jpg wurde nicht. WB, Kontrast, Helligkeit, 0.2 Entrauscht und über PSP highpass geschärft (etwas). Beim Verkleinern, Rahmen, Stempeln noch 1 Stufe nachgeschärft. Fertig.

Wie ich schon geschrieben habe, ist die Halle für mich eigentlich der Horror.

Beidseitig große Fenster die Abends spiegeln und stock schwarz sind. Super schlecht ausgeleuchtet, eine Wand beige/mokka. Dann die weißen, je nach Ariel/Persil Grad fast reflektierenden Anzüge, die roten Handschuhe, die roten Bodenmatten die ihre Farbe leider viel zu deutlich wieder nach oben reflektieren etc.. find das im Gegensatz zu 1000 anderen Dingen dort nicht einfach.
Alles mit Offenblende geknipst, was beim 85L bei Sport nicht soo ganz einfach ist (aber war ja mal ein Test).
Die close-ups wie #2 war mit nem 200 f2.8L und das was auf dem Bild ist, wollte ich sehen und habe ich auch so erwischt.

WB ist mir definitiv nicht gelungen, das schrieb ich ja auch schon :p
Rauschen? Joar, kein Problem. Wie gesagt, es gibt wo 1-2 hellere Hallen als diese :lol:

Übels Nachgeschärft? naja, bissl über highpass. Mag nicht jedem gefallen.

Bildausschnitt ist natürlich vom Betrachter abhängig. Nicht jeder mag solche Bilder, damit muss ich leben.

Ich werde natürlich weitertesten. Und das 85L wird in Zukunft für sinnvollere Aufgaben genutzt *lach*

Ansonsten gefallen mir die Fotos recht gut. Ich bin in einigen Dingen aber sowieso manchmal bissl :ugly: -> ich bin auch totaler 5D-Vig Fan :eek: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten