• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und Umland

für mich sind hier einige sehr schöne Aufnahmen dabei :top::top:

Fränkische Schweiz unterhalb der Neubürg.

Der Herbst kommt langsam aber sicher:

4.jpg

4.jpg

Boah, aber hallo! :top:
Die letzten drei sind ja mal absolute Klasse. Im Waldnaabtal kommt jetzt wieder die schönste Zeit mit den bunten Blättern. Aber die Nebelschwaden zwischen den Bäumen sind echt der Knaller, sowas hatte ich in der Fränkischen nicht nicht gesehen, und dann noch so ein traumhafter Standpunkt mit Blick von oben, echt super!

Schöne Bilder hier. Das letzte gefällt mir ganz besonders, da es fast wie ein Gemälde wirkt.

Da haben wir uns wohl knapp verpasst Samweis11, ich war auch oben. Wollte allerdings Startrails fotografieren, der Nebel hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nebel auf dem Waldstein ist aber trotzdem klasse!

Schade, toadyyy :)

Ja, der Nebel stieg im Laufe des Tages immer höher. Mittags war der Waldsteingipfel ein noch ein gutes Stück drüber. Zum Sonnenuntergang war der Aussichtspavillion genau an der Nebelgrenze. War ein tolles Schauspiel zu sehen wie die Nebelwogen über einen weggezogen sind! Mal Sonne, mal Suppe - und das im 30 Sekunden-Takt! :top:

Hier eines vom Sonnenuntergang, links sieht man schon wieder nächste Nebelwelle ranrollen :cool:

RCPhoto_0040.jpg

Cool! :top:

Habe mal wieder einen Sonnenuntergang vom Waldstein. Welchem Bild würdet ihr den Vorzug geben, Nr. 2 oder Nr. 3?

Edit: Boah, sehe gerade, dass die beide üble Artefakte vom Verkleinern haben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Resurewop;12806669Habe mal wieder einen Sonnenuntergang vom Waldstein. Welchem Bild würdet ihr den Vorzug geben schrieb:
Ich würde den orangen Himmel aus 2 mit dem Rest aus 3 kombinieren und die Baumgruppe links vorne noch etwas aufhellen, damit das Bild unten interessanter wird. Beim Ausdruck verschwindet da wohlmöglich das meiste fast in schwarz.

Schön, daß es in der Fränkischen wieder blüht. Das Bild bringt das Blütenmeer gut rüber. :top:
Die Farben sind mir persönlich in diesem Fall aber etwas zu heftig, ist vielleicht Geschmackssache... :)

Ah, hier die Totale zu toadyyy´s Bild. Tolle Wolkenstimmung und Licht :top:
Die letzen Bilder von dir hab wohl leider verpasst, finde ich aber auch alle sehr gelungen. Nur die stürzenden Linien sind schon a bissl heftig ;)

Ich hoffe ich kann demnächst hier mal wieder was einstellen, wäre schade wenn der Thread einschläft. :)

Find ich auch gut bkunlmited!
Bin gerade auch noch am Sichten was ich so zustande gebracht habe gestern. Bin mal auf deine "Closeups" vom Schneeberg/Ochsenkopf gespannt, die sind bei mir alle verwackelt :D. Ich hoffe du hattest da etwas mehr Glück als ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten