• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und Umland

Danke, Chris. :)
Wird wirklich langsam Zeit, daß mal richtiger Schnee kommt. Aber bis Januar wird sich wohl nichts tun... Naja, für die Autofahrer ist das natürlich ein Geschenk...


An diesem Wochenende war es druchgängig frostig und neblig trüb. Also auf in den Wald versuchen ein paar mystische Bilder hinzubekommen. Hier mal zwei Ergebnisse:

IMG_0122_LR6.jpg


Ich dachte im ersten Moment, dass ist der Keltenwall auf der Houbirg bei Happurg.

Auf jeden Fall ein Knaller !!
 
Oh ja Christian, habe Deine Nebelwaldbilder bereits bei den Waldbildern bestaunt. Sehr gelungen. Wunderbarer Blick und eine tolle Stimmung. Auch die erste Winterlandschaft mit Felsen gefällt mir sehr gut. (y)(y)(y)
 
Die Waldbilder sind der Knaller Christian (y)(y)

Nachdem Christian und ich uns heute ganz spontan auf der Kösseine getroffen haben, möchte ich gleich mal ein aktuelles Bild zeigen. Blick zum Ochsenkopf bei bester Inversionslage.

00d79b2a0f8ce6362ba2574e5e9d4c85

Island in the sky auf 500px.com
 
Ha, du bist erster hier... :lol:
Hat mich gefreut, daß unser Treffen endlich mal geklappt hat.

Sehr schöne Aufnahme, schön mimimalistisch (y)

Die Bedingungen waren heute aber auch wirklich bombastisch... :D:cool:

IMG_0433_LR6.jpg
 
Ja Christian, ich hab mich auch sehr gefreut, dass wir uns endlich mal getroffen haben.

Dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Die warmen Farben der untergehenden Sonne auf dem Nebel, das hat schon was (y)

Komme gerade vom Waldsteingipfel. Da waren die Bedingungen heute früh auch fantastisch... Bilder gibts dann heute Abend.
 
Mille grazie, Holger :)

Dramaturgisch vielleicht nicht ganz ideal gleich mit den Top Shots zu beginnen, aber ich konnt´s einfach nicht lassen... :angel:

Ich glaube in den nächsten Tagen kommen da noch ein paar von Christian und auch von mir :)

Das glaub ich auch... :D:D:D

Bin gespannt auf die Waldsteinbilder, ist für mich ja leider doch ein Stück zu fahren... :)

Jetzt mal was zu etwas früherer Uhrzeit damit´s nicht wieder so duster ist:

IMG_0369_LR6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts aber ab hier mit Topshots, ob Waldbilder oder Wolkenmeer, ich bin begeistert von euren herrlichen Stimmungen. Auch die Bearbeitung sieht echt gut und stimmig aus, klasse Arbeit!
 
Ich hatte befürchtet, daß du so einen Knaller zeigst. :eek:(y)
Ganz toll wie der Horizont und der Nebel langsam zu leuchten beginnt

Hätte ich mir gestern abend doch einfach irgendwo ein Zimmer nehmen sollen...
 
Vielen Dank Christian und Holger!

Ja Christian, du hättest notfalls im Auto übernachten sollen, das wäre es wert gewesen. Ich schiebe einen dezenten Teleshot nach. Die aufmerksamen Mitleser können bestimmt den Gipfel benennen, der hier so gerade noch aus dem Nebelmeer ragt :D

7f1f4edfee42b9d69490d761bbc1f0d6

Pink Sunrise auf 500px.com
 
...fängt mit K... an... :lol:

Wieder ein traumhaftes Bild, mehr kann man nicht sagen. (y)(y)
Den Himmel hätte ich vielleicht minimal abgedunkelt, der zieht etwas viel Aufmerksamkeit auf sich.

Ja Christian, du hättest notfalls im Auto übernachten sollen, das wäre es wert gewesen.

Das ganz sicher, aber aus dem Alter bin ich raus... :ugly::lol:

Ich hoffe auf nächste Woche, dann solls ja wieder eine Inversionslage geben. (y)
 
Ok, dann zeig ich mal meine Version der zwei Türme.

Die Bäume unten hab ich mal drin gelassen um dem Bild ein bisschen Bodenhaftung zu geben.

IMG_0390_LR6.jpg
 
...fängt mit K... an... :lol:

Wieder ein traumhaftes Bild, mehr kann man nicht sagen. (y)(y)
Den Himmel hätte ich vielleicht minimal abgedunkelt, der zieht etwas viel Aufmerksamkeit auf sich.



Das ganz sicher, aber aus dem Alter bin ich raus... :ugly::lol:

Ich hoffe auf nächste Woche, dann solls ja wieder eine Inversionslage geben. (y)

Danke Christian, das mit dem Himmel werde ich mal ausprobieren. Melde dich, falls du nächste Woche fährst, vielleicht kann ich mit :)

Die 2 Türme rocken, btw :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten