• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FIA GT OSchersleben

FastLane

Themenersteller
Moin,

ich war am WE bei der FIA GT.

Hier ein paar Impressionen, Kommemtare jeglicher Art erwünscht ;)

1. Start
web_fia_gt_1__1a__1.jpg

2. JetAlliance Aston Martin #36
web_fia_gt_1__9__1.jpg

3. ProSpeed Porsche 997 GT3 RSR #60
web_fia_gt_1__3__1.jpg

4. Scuderia Ecosse Ferrari F430 GT #62
web_fia_gt__35_of_40__1.jpg

5. Phoenix Corvette #5
web_fia_gt__2_of_40__1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne bilder! Mir gefällt es wie klar die Bilder sind.

Was ist das in Bild 2 vorn an der Schnauze des Fahrzeugs?

Bild 3 ist mMn ein perfekter Mitzieher!

Mit welchem Equipemnt bzw. welchen Einstellungen hast Du fotografiert?

AW: FIA GT Oschersleben

Danke für die Blumen :)

Was ist das in Bild 2 vorn an der Schnauze des Fahrzeugs?

Da steht ein roter Poller, damit die Fahrer nicht noch weiter innen abkürzen können.

Mit welchem Equipemnt bzw. welchen Einstellungen hast Du fotografiert?

Canon 1d mk II
70-200/4 L
300/4 L IS
Tokina 11-16/2.8 (Leihgabe eines Freundes)

meistens mit Tv mit Zeiten zwischen 160-320stel

Zuletzt bearbeitet:
AW: FIA GT Oschersleben

Danke für die Blumen :)

Da steht ein roter Poller, damit die Fahrer nicht noch weiter innen abkürzen können.

Canon 1d mk II
20-700/4 L
300/4 L IS
Tokina 11-16/2.8 (Leihgabe eines Freundes)

meistens mit Tv mit Zeiten zwischen 160-320stel

Das Objektiv will ich auch gerne haben! :lol: Ne, aber das sind schöne Bilder, die du da mitgebracht hast. Hattest du dafür eine Akkreditierung?

Erste Sahne die Fotos!
Die ersten 2 Fotos sind meine Favouriten.
Ich hätte da auch erst mal auf eine Akkreditierung getippt. Ich war zwar noch nie in Oschersleben aber es scheint ja für den normalen Besucher gute Plätze zu geben. Und das man noch in die Box kann ist auch klasse!

Wunderbar die Bilder! :top:

Wie machst du das, die schnellen Flitzer so scharf abzulichten? Ziehst du mit? Ich bin ein Doofi und will das auch können! :D

Fuel schrieb:
Und das man noch in die Box kann ist auch klasse!

Wir waren das ganze WE da und am Freitag und Samstag abend war nach Ende der letzten Veranstaltung die Pitlane offen, war echt super den die Teams haben noch Boxenstops geübt und so weiter...

Wunderbar die Bilder! :top:

Wie machst du das, die schnellen Flitzer so scharf abzulichten? Ziehst du mit? Ich bin ein Doofi und will das auch können! :D

Ja das sind Mitzieher, du mußt halt möglichst lange Belichtungszeiten wählen so um die 250stel.

Hallo,

hmmm, bin mal wieder zu spät, aber ging nicht eher :o .

Also von meinen Vorgängern die Bilder sind schonHammer, das muß ich mich ja fast schämen :o, aber ich glaub mit ´ner EOS 400D geht nicht wirklich mehr :grumble:

Moin,

ich war am WE bei der FIA GT.

Hier ein paar Impressionen, Kommemtare jeglicher Art erwünscht ;)

1. Start
web_fia_gt_1__1a__1.jpg

2. JetAlliance Aston Martin #36
web_fia_gt_1__9__1.jpg

3. ProSpeed Porsche 997 GT3 RSR #60
web_fia_gt_1__3__1.jpg

4. Scuderia Ecosse Ferrari F430 GT #62
web_fia_gt__35_of_40__1.jpg

5. Phoenix Corvette #5
web_fia_gt__2_of_40__1.jpg

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir die Schärfe in fast allen Bildern fehlt...das letzte bisschen Schärfe...aber ansonsten sind die Bilder ok.:top:

Die Bilder sind sehr gut gelungen, gerade die Mitzieher.

Wo bekommt man denn so eine Erlaubnis? :)

An den Herrn über mir: Warum zitierst du 5 Bilder? Und dann nur eine Zeile dazu........

//CoTToN

Die Bilder sind sehr gut gelungen, gerade die Mitzieher.

Wo bekommt man denn so eine Erlaubnis? :)

An den Herrn über mir: Warum zitierst du 5 Bilder? Und dann nur eine Zeile dazu........

//CoTToN

ALso hier in dem Thread hatte den Fotos nach zu urteilen niemand eine Akkreditierung. Ich selbst hatte eine, jedoch nur fürs Media Centre, da mit der Fotoweste was schief gelaufen war.

So eine Akkreditierung kann man beim Veranstalter beantragen. Entweder werden die Antragsformulare auf den jeweiligen Homepages zum Download angeboten oder man muss den Veranstalter kontaktieren, um ein Formular zugesandt zu bekommen. Das dann ausfüllen und zurückschicken.

Jedoch muss man, wenn man eine Akkreditierung beantragt auch den Richtlinien des Veranstalters entsprehcen, das heißt man muss nen ggf. nen Redaktionsauftrag einer Zeitung oder eines Online-Magazins vorweisen könne, Referenzen (Veröffentlichungen) nachweisen und ein beim Veranstalter anerkannter PResseausweis ist auch ganz gut ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten