• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FIA GT Oschersleben

Rossi#46

Themenersteller
Moin moin,

war am Wochenende in Oschersleben mit Foto-Akkreditierung unterwegs.

Hier mal ein pahr Impressionen, die restlichen Bilder findet ihr ab Donnerstag auf

www.meise-foto.de/4images

Gruß

Rossi#46

Die letzten beiden gefallen mir.

Zwei Fragen an dich:

Rossi#46 schrieb:
war am Wochenende in Oschersleben mit Foto-Akkreditierung unterwegs.
1. Wie bist du da dran gekommen? :)

2. Kann es sein, dass du ein Problem mit dem Farbmanagement hast? Das letzte Bild erscheint bei mir unter Safari (=farbmanagementsensitiv) im Thumbnail als normales Blau, in Vollansicht wird das Blau dann Lila. Wenn mich meine FIA-GT-Kenntnissse nicht täuschen, ist der Saleen eher blau lackiert, oder?
Hängt da vielleicht Adobe RGB als Farbprofil dran? :rolleyes:

Runciter schrieb:
Die letzten beiden gefallen mir.

Zwei Fragen an dich:

1. Wie bist du da dran gekommen? :)

2. Kann es sein, dass du ein Problem mit dem Farbmanagement hast? Das letzte Bild erscheint bei mir unter Safari (=farbmanagementsensitiv) im Thumbnail als normales Blau, in Vollansicht wird das Blau dann Lila. Wenn mich meine FIA-GT-Kenntnissse nicht täuschen, ist der Saleen eher blau lackiert, oder?
Hängt da vielleicht Adobe RGB als Farbprofil dran? :rolleyes:

Hallo Runciter,

1. Ein Bekannter Redakteur hat mir den Kontakt zu einem PR Mann eines französischen Automobil Herstellers besorgt, der mir die Akkreditierung besorgt hat.

2. Auf meinem TFT sieht sowohl das Thumbnail, als auch das eigentlich Bild normal blau aus.

Gruß

Rossi#46

Doppel Post. Gelöscht.

Hallo Rossi#46,

dann sind wir uns ja irgendwo begegnet...

Wo kann man denn noch weitere Aufnahmen vom letzten Wochenende sehen?
Du solltest aber etwas an deiner Bildschärfe arbeiten!
Leider habe ich auch immer das Problem mit der Schärfe, aber ich versuche mich zu bessern...

Gruß Jürgen

Schade das Oschersleben so weit weg ist. (Von meinem Standpunkt aus gesehen)

Das erste Foto gefällt mir ziemlich gut, aber auch die anderen sind nicht verkehrt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten