• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung FF Panasonic S5D + 18-40 als kompaktes Immerdrauf für unten zu Sony RX10 M4 dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wickblau
Herzlich willkommen im Forum!

Das RF-S 10-18 hat an AP-C eine äquivalente Brennweite von 16-29 VF.
uhmm, danke, ich bin eh schon 2003 hier .... *duck&weg* .... lassen wir das ;)

Danke, ich weiß. Aber eine Einsteiger-APS-C interessiert mich nicht so wirklich ...

Bis auf das Gewicht hat die EOS R100 wirklich keine Highlights. Festes Display, kein Touchscreen, keinen IBIS, nur ein Einstellrad, kaum Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung und kaum integrierte Features. Ist halt eine spartanische Anfänger Kamera. Ich hatte früher mit der EOS M100 was ähnliches aber nicht sehr lange, die vielen Einschränkungen waren dann doch schon sehr extrem.

Da ist die bereits genannte OM-5 schon eine andere Klasse und hat die genannten Einschränkungen nicht. Ist trotzdem sehr klein und leicht. Hat einen Top IBIS, viele sehr gute Features, wie z. B. Live-ND Filter, Live Composite, Pre-Capture und HighRes aus der Hand.

falls für jemand anders mal interessant, hänge ich dieses Video hier noch rein - eigentlich Dpreview-Vergleich Pana S5 zur älteren S1, ist aber ganz interessant bezüglich AF-C Leistung der S5 (im Video zb bei 7:50) ... also bei continous Foto-AF schaut das gar nicht so schlecht aus!
bei Video sicher nicht mehr ganz zeitgemäß, aber immer noch irgendwo aktzeptabel (für mich), insofern wäre natürlich S5II dann besser, schon klar ...

Ich habe da auch noch ein Video für Dich. Hier sieht man den Augen-AF mit der Motiverkennung für Personen bei der S5 im Einsatz. Klar kann das eine S5 II oder eine neuere Kamera besser aber trotzdem funktioniert der AF bei der S5 sehr gut😏

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten