• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Festplattenfunde (Australien) ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_50621
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_50621

Guest
Hallo,

hab gerade auf meiner Festplatte ein paar Bilder von meinem Australienaufenthalt gefunden (eigentlich sind alle Biler auf CDs gebrannt und dann wieder vom Laptop gelöscht worden...)

Naja dachte dann stell ich die halt mal hier online, vielleicht gefallen sie dem ein oder anderem.

Ach ja sind jetzt nicht die typischen Australienbilder. Sind hauptsächlich aus Südaustralien und Tasmanien (wie gesagt die anderen Bilder sind alle weggesichert, und da sind in einem halben Jahr ganz schön viele zusammengekommen).

Zuletzt bearbeitet:
sind schöne sachen, den bilder würd aber ein 16:9 oder 2:1 format deutlich besser stehen. panorama halt

Finde die Bilder jetzt net so doll.
Warum?
Weil sie nicht wirklich das Australien zeigen, was ich kenne.
Wo ist die Hitze auf deinen Bildern zu sehen?
So typische Sachen halt die jeder mit Australien in Verbindung bringt... das fehtl mir.

Auch vom Bildaufbau her find ich sie nicht sonderlich gelungen.

Naja wie oben schon beschrieben sind es ja nicht die "typischen Australienbilder". Aber in Schweden sieht es auch anders aus als in Italien, obwohl beides in Europa liegt ;)

Bin auch der Meinung das es nicht die besten Bilder sind, die fand ich halt zufällig auf der Festplatte (wobei ich das SW sehr schön finde), hatte den Rest ja weggesichert und muß mich da mal drüber machen wenn es wieder nass und kalt wird.

Aber wenn du schon schreibst das dir der Bildaufbau nicht gefällt, könntest du mir vielleicht Tipps geben, sehe mich nämlich noch als Anfänger...

Finde die Bilder jetzt net so doll.
Warum?
Weil sie nicht wirklich das Australien zeigen, was ich kenne.
Wo ist die Hitze auf deinen Bildern zu sehen?
So typische Sachen halt die jeder mit Australien in Verbindung bringt... das fehtl mir.

Auch vom Bildaufbau her find ich sie nicht sonderlich gelungen.

Wieso sollte jeder denn immer Bilder zeigen die schon hundertfach gemacth wurden??:rolleyes:
So sieht man auch mal die anderen Seiten von Australien.

Mir gefallen die Bilder allesamt. Das letzte aber, wie dir selber, am meisten.

MFG Tobi:)

Das letzte ist klasse, das 6. spricht mich auch an.
Ich finde nicht das man unbedingt das typische Australien abbilden muß.
wie schon gesagt ist es so letzten Endes interessanter

Danke euch zweien...

Die Frage ist auch "was ist das typische Australien?" Das was man aus den Medien kennt oder das was man in einem halbjährigen (Studien)Aufenthalt kennen gelernt hat? Und es ist halt nicht alles heiß und trocken, sonder vieles ist grün. Ist jetzt auch nicht so das ich nicht rumgekommen währe (bin über 13k km gefahren und quer durchs Land geflogen) war nur nicht in Western Australia und Northern Territory hab ich nur mal kurz geschnitten (ja auch ein halbes Jahr ist für Australien zu kurz, und das Geld ist als Student auch nicht immer so flüssig).
Aber vieles an der (Süd und Ost)Küste ist nicht wie die Wüste die man aus dem Fernsehen kennt (da war ich auch nur müsste ich mal Bilder raussuchen). Australien ist viel mehr...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten