• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Festplattencrash - kein Backup - Demo gesucht ohne reg.

RavensRunner

Themenersteller
hi,

ganz doofe ausgangslange. bin umgezogen und mein laptop mit den uralten free programmen ist hinüber. keine datenrettung möglich.

jetzt wollte ich gern nach einer ewigkeit wieder auf instagramm bilder hochladen um etwas mehr reputation zu bekommen.

cs/lightroom/vegas - alles nurnoch als abomodell,keine free version mehr erhältlich umd kurz nur ein wasserzeichen in die bilder zu bringen will ich ja nicht haufenweise geld ausgeben.

irvanwief kann zwar wasserzeichen aber eben nur parallel, nicht so wie ich die haben will(schräg rechts 90^ zum bild gesetzt).

stelle ich mich mit irvanwief zu doof an nach der langen pause? gibts eine möglichkeit?

Anhänge

• Screenshot 2023-07-30 at 09-07-38 RavensRunner (@fckedbyraven) • Instagram-Fotos und -Videos.png
    Exif-Daten
    Screenshot 2023-07-30 at 09-07-38 RavensRunner (@fckedbyraven) • Instagram-Fotos und -Videos.png
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Vorab: Ich bin Certified-Watermark-Professional und Global-Watermark-Instruction-Evangelist.

Das wird so leider nix.
Du brauchst in jedem Fall andere Hardware. Für den Anfang empfehle ich Apple Mac Studio mit M2 Ultra mit 24‑Core CPU, 76‑Core GPU, 32‑Core Neural Engine mit 192 GB Hauptspeicher und 8 TB SSD. Da hast du zumindest die nächsten 3 Monate Ruhe. Als nächstes die Software. Da kommst du nicht am großen Adobe CC Paket vorbei. Aber es lohnt sich, da man die Ergebnisse sofort als Profi-Content ansieht, was zusätzlich deine Reputation erhöht.

Und noch ein kostenloser Pro-Tipp:
Lass dich nicht beirren von einigen selbsternannten "Profis", die dir Gimp oder die Affinity-Suite empfehlen. Das ist Software für Loser ohne Instagram Account.

Zuletzt bearbeitet:
Darktable hat ein eigenes Wasserzeichen Modul. Du kannst Text, Metadaten, PNG- und SVG-Logos einbinden. Einstellungen sind als Preset speicherbar so dass man fertige Wasserzeichen auf Knopfdruck einfügen oder auf andere Bilder übertragen kann.

@DigitalAndy : Sarkasmus pur kommt nicht immer gut.

Zum Sarkasmus: kann man, muss man aber nicht.
Zum Wasserzeichen: dreh dein Wasserzeichen vorher um die gewünschte Grad-Zahl und setz es dann ein ....
Grüße aus dem schwarzenWald,
Armin

Und manchmal ist Sarkasmus schlichtweg überflüssig.
Und als looser, der keinen Instagram Account hat, empfehle ich Gimp, da mit kann man auch sehr einfach Wasserzeichen einfügen.

cs/lightroom/vegas - alles nurnoch als abomodell,keine free version mehr erhältlich

Von CS und LR gab es nie Free Versionen. SO Du aber eine Lizenz hattest und diese bei Adobe registriert ist kannst Du diese in Deinem Adobe-Konto einsehen und freigeben, um eine neue Instanz damit anzumelden. Die alten Installer müssten sich noch irgendwo bei Adobe zum Download finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten