• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Festival of Lights in Berlin

Viele beeindruckende Bilder hier (y)
Da will ich Euch meine nicht vorenthalten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho....


@Viper2110

Was meinst Du mit gerade rücken?
Meine Experimente mit Perpestivkorrektur u.ä. haben mich bislang noch nicht so recht überzeugt. Meist hatte ich den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.


@Snape

Die Kritik an der #2 hab ich mir zu Herzen genommen und bin nochmal losgezogen um die Scharte auszuwetzen...*g*, das Ergebnis ist angefügt.


Gruß Martin
 
ich hab auch welche

über Kritik würde ich mich freuen
 
Wollte, nachdem ich zufällig dieses Wochenende in Berlin war, meine Ausbeute hier einstellen.

Wenn ich aber hier eure Beiträge sehe, verschlägt es mir ja die Sprache... . Fast durchweg für Einen, der mit Nachtaufnahmen keine Erfahrungen hat, atemberaubende Bilder!

In solchen Situatioinen schätze ich dieses Forum. Ich werde also erst mal nach und nach eure exifs studieren, nächstes Jahr wiederkommen, es nochmal versuchen -mit der Gewissheit von euch Allen was gelernt zu haben und es dann versuchen. Bis dahin werde ich weiter Hubschrauber ablichten -schnieieieieffffffffff.

Herzliche Grüße
Klaus
 
In solchen Situatioinen schätze ich dieses Forum. Ich werde also erst mal nach und nach eure exifs studieren, nächstes Jahr wiederkommen, es nochmal versuchen -mit der Gewissheit von euch Allen was gelernt zu haben und es dann versuchen.

Gleichberechtigung - Deine Bilder/Exifs interessieren uns auch ;)

Weiterer Vorteil: Wenn wir deine Bilder/Exifs kennen, können wir Dir praxisnahe Tipps geben, was Du richtig gemacht hast und was eventuell nicht.


Grüße
 
Hallo Klaus,
mit ISO 100 und Blende 8 oder 9 und wenn wie das Schloss Charlottenburg zu dunkel ist dann auf 11 machst du nix verkehrt. Dazu Stativ, SVA, Fernauslöser und fitte Füsse dann bist du gerüstet für die Leistungsshow der Stativträger.
 
N' Abend, das erste Foto aus dem letzten Post finde ich wirklich klasse, beim zweiten könnte die Stimmung etwas kühler sein finde ich.
BTW, wieso stimmt hier bei den Posts die Zeit nicht?
 
Na dann häng ich auch mal noch ein paar Out of cam Bilder an,
bin nur gerade auf Geschäftsreise und komme nicht zum Bearbeiten...
Werd dann wohl übers Wochenende noch schauen was sich aus den Raw Dateien noch rausholen läßt....und den rest auch noch sichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nachdem es einige Unstimmigkeiten gegeben hatte, kam nun doch die Einigung. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Festival of Lights in Berlin. Nähere Informationen unter www.festival-of-lights.de.
Veranstalter sind wieder die City Stiftung Berlin und die Agentur Zander und Partner.

Insofern ist diese Aussage hinfällig:
Hallo,

2010 gibts es das City Light Festival. Nähere Informationen hier: www.city-light-festival.de/


Aber daran wird sich nichts ändern:
Da sich einige ja unzufrieden darüber geäußert haben, dass bei der Eröffnungsveranstaltung nur "ungünstige" Plätze zu ergattern waren, werde ich mal sehen, ob wir für die Forenmitglieder ein paar hervorgehobene Plätze organisieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eins, zwar in sw aber ohne die lichtinstallation wuerde die decke der bruecke nicht so rueberkommen..

festivaloflights10zi9.jpg



Das Foto finde ich Klasse sehr schöne Aufnahme !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten