• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Festival of Lights in Berlin

Heho...

... und etwas Beute von heute...

Gruß Martin

Beim vierten Bild stört mich etwas der für meinen Geschmack zu hell angestrahlte Baum links.
Schöner von den Farben her finde ich das zweite, auch wenn darin die beiden Betonklötze (die den linken Teil des Gebäudes verdecken) und der Kran etwas stören.
Generell wäre ich aber mit beiden Fotos sehr zufrieden, wenn ich sie gemacht hätte. :) Es sind also beides sehr schöne Fotos. :top:

Und auch mal ein Bild von mir...

2968692797_57698ca880.jpg

ich war heut auch mal wieder los... unten war es mir zu voll :lol:

fernsehturm_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe aufs Park Inn - Hotel. ;)

Was war denn da für eine Brennweite im Spiel?

Schade, daß die zwei Zipfel des Fernsehturmgebäudes abgeschnitten sind.

Ich tippe aufs Park Inn - Hotel. ;)

Was war denn da für eine Brennweite im Spiel?

Schade, daß die zwei Zipfel des Fernsehturmgebäudes abgeschnitten sind.

10mm, und selbst das hat manchmal nicht gereicht..
ja das mit dem zipfel ist aergerlich, aber leider war dort das dach vom park inn hotel im weg..

naja ich war von montag bis mittwoch auch in berlin und hab bestimmt den ein oder anderen von euch, die bilder gemacht haben, gesehen. ich fands leider nicht ganz so schön, aber wenn ich eure bilder betrachte war ich wohl zu falschen zeit am falschen ort.
hab den fernsehturm gut getroffen von unten, aber erst später bemerkt, dass ich iso 3200 eingestellt hatte *doh* sind alle sch... geworden die bilder.

Schade, dass alles bald vorbei ist...
Heute hat mir das Festival als Höhepunkt meine ersten Feuerwerksaufnahmen ermöglicht. Ich war ein bisschen dicht dran, deshalb ist das letzte Bild etwas eng beschnitten. Erfahrung für's nächste Mal. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten