• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Festbrennweite oder Zoom für meine D60?

Ich nehm mal an, Du meinst JPEGs OOC, und mit eingeschalteter High-ISO-Rauschreduzierung bei D90.

Die JPEG-Engine der D90 bietet wesentlich mehr Rauschreduktion an als die der D80. Mit entsprechend weichgespülten Ergebnissen. Der Sensor selbst ist 2/3, meinetwegen auch 1 LW besser (das hängt dann an Exemplarstreuungen), aber keine 2. Und so ist dann auch der Unterschied der Bilder bei gleicher Nachbearbeitung am PC - die natürlich bessere Ergebnisse liefern kann als OOC-Bilder.

Zum Beweis, daß eine D80 bei ISO 800 wie Hölle rauscht, ein D80-Bild bei ISO 3200. Es stammt aus einem Thread zum Thema.

Na spitze,

Du bist mein Held. Ich fotografiere ausschließlich in Raw und von der High Iso noise reduction habe ich sicher nicht gesprochen. In einem thread, indem es um Konzertfotografie geht ein Bild von einem gut beleuchteten Kaktus zu posten um das rauschverhalten zu demonstrieren finde ich fast schon wieder genial (Weil es so daneben ist). Ganz ehrlich, da liegen einfach Welten dazwischen. Wenn man wirklich AL fotografiert, sprich größere dunklere Bereiche im Bild hat, da rauscht die D80 bei Iso 800 einfach schon deutlich. Ihr könnt da gerne anderer Meinung sein. Ich habe die Erfahrung gemacht und das ist meine Meinung, die werde ich nicht wegen einem Kaktus ädern :evil:

Um dem ganzen ein Ende zu bereiten einigen wir uns doch auf 1LW :( Damit könnte der Thread auch wieder sinnvoll genutzt werden.).
Ach ja, die D700 Empfehlungen fand ich auch überaus hilfreich :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten