• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Festbrennweite im Bereich 30mm

Ist das verwackelt oder stimmt was mit der Linse nich? oO

Das Foto ist sicherlich einwandfrei! Durch die offene Blende (1.4) hat man nur einen sehr kleinen scharfen Bereich. Die 1/160 sollten auch eine Verwacklung schwer gemacht haben. Aber vielleicht war dein Posting auch ironisch und ich habe es nicht verstanden :lol:

Hier abgeblendet auf 2.0 und verkleinert in LR:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht parallelrechner aber hier ein Bild von meinem Exemplar bei offenblende , ist verkleinert und etwas nachgschärft!

Das Foto ist sicherlich einwandfrei! Durch die offene Blende (1.4) hat man nur einen sehr kleinen scharfen Bereich. Die 1/160 sollten auch eine Verwacklung schwer gemacht haben. Aber vielleicht war dein Posting auch ironisch und ich habe es nicht verstanden :lol:

Hier abgeblendet auf 2.0 und verkleinert in LR:

Die beiden Bilder schauen schon mal gut aus (y)

Dankeschön :)
 
AW: Festbrennweite

Im Moment gibt es Das Objektiv beim Sigma Fotoshop schon für 370€ neu.
Meinst du ob man bei dem Preis zuschlagen sollte?


Ich habs jedenfalls getan :)
Hoffe, dieser Shop ist verlässlich. Hat jemand Erfahrung?
Bei Geizhals finde ich das Objektiv nicht unter 420.-
Mit Nikon-Anschluss ist es seltsamerweise günstiger. Warum eigentlich?
 
AW: Festbrennweite

Ich habs jedenfalls getan :)
Hoffe, dieser Shop ist verlässlich. Hat jemand Erfahrung?
Bei Geizhals finde ich das Objektiv nicht unter 420.-
Mit Nikon-Anschluss ist es seltsamerweise günstiger. Warum eigentlich?

Ich glaub der Shop ist verlässlich, da der Shop glaub ich direkt von Sigma betrieben wird. Leider ist das Objektiv im Moment nicht lieferbar :grumble: .
 
Ich kann das Sigma 30 1,4 auch nur empfehlen, aus der Box auf die 7D und hat sofort gepasst. (y)

Einziger Nachteil, das 17-55 f2,8 bleibt seitdem immer im Rucksack, da das Sigma nicht mehr runter will……. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Webshop bestellt, mit Rabatt für deinen Vater?
Dann hast du nen Rabattcode?
Den könntest du doch aber auch mal ausversehen per PM an mich senden:D?
Ich vergesse ihn auch gleich wieder:angel:
 
Jetzt is das Sigma gestern angekommen und ich habe es auch sofort ausprobiert.
Irgendwann hab ich dann einen Zollstock fotografiert, da der Fokus bei den vorhergemachten Bildern nicht saß. Beim Zollstock hab ich dann festgestellt, das es einen Frontfokus hat und dann hab ich noch ein Staubkorn im Inneren des Objektiv entdeckt. :grumble:
 
Jetzt is das Sigma gestern angekommen und ich habe es auch sofort ausprobiert.
Irgendwann hab ich dann einen Zollstock fotografiert, da der Fokus bei den vorhergemachten Bildern nicht saß. Beim Zollstock hab ich dann festgestellt, das es einen Frontfokus hat und dann hab ich noch ein Staubkorn im Inneren des Objektiv entdeckt. :grumble:

Beispielbilder?

Fokustests bei Dämmer- bzw. Kunstlicht sind i.d.R. wenig aussagekräftig.

Beachte: Der äußerst geringe Schärfentiefenbereich bei f/1:1,4 erfordert einen sensiblen Umgang mit dem AF. Am besten geht es mit dem zentrales AF-Feld und AI-Servo.

Und dennoch: ein erhöhter Ausschuss ist hinzunehmen.
 
Beispielbilder?

Fokustests bei Dämmer- bzw. Kunstlicht sind i.d.R. wenig aussagekräftig.

Beachte: Der äußerst geringe Schärfentiefenbereich bei f/1:1,4 erfordert einen sensiblen Umgang mit dem AF. Am besten geht es mit dem zentrales AF-Feld und AI-Servo.

Und dennoch: ein erhöhter Ausschuss ist hinzunehmen.

Sobald mein DSL wieder funktioniert, werden Bilder folgen. Ich hab den Fokus auch im Liveview und manuellem Fokus getestet und er saß nicht.
 
Schon wieder gefallen. jetzt nur noch 271 EUR.
hatte eigentlich versuchen wollen, es heute im laden abzuholen, aber da bin ich ja froh.
wenn ich noch ne woche warte, gibts noch geld raus :D
 
Hammer, woher kommt dieser plötzliche Preisverfall? Jeder der das Sigma zum regulären Kurs gekauft hat, muss sich ja extrem vera****t vorkommen. :eek:

@ Glenn.Quagmire:
Berichte in jedem Fall, wenn du es hast. Überlegst ja schon länger daran herum. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten