Hi,
ja beim Feuerwerk verschätzt man sich leicht mit der Distanz gerade am Anfang, mit 30mm muss man schon weit weg sein mit 200m ist es nicht getan.
Teilweise sind die Effekte abgeschnitten das macht das Bild kaputt. Wenn ich das richtig sehe hast du von der selben höhe fotografiert von der es abgeschossen wurde oder? Versuche beim nächsten mal eine höheren Standpunkt zu suchen aus der "Vogelperspektive" sieht das ganz anderst aus und du hast die Umgebung mit drauf.
Das letzte Bild von dir ist mit 18mm gemacht worden ist nicht schlecht, die umgebung ist druff links unten staunen 2 Leute in den Nachthimmel, du hast Blende 7 genommen 3sekunden ich hätte es da mit Blende 11 versucht und länger belichtet. Paar Effekte hast du toll eingefangen, und einige sind in der Mittel leicht ausgebrannt. Bein nächsten mal ruhig die Blende weiter zu, machen und denk dran wenn du mal ein großes Feuerwerk ablichten tust wo in kürzeren Abständen geschossen wird und mehr Dichte hat, ist es sicherer zuerst mal Blende zu machen und dann schauen wie es wird. Aber fürs erste mal finde ich es gut also üben und es wird.
So jetzt genug gemeckert....
Gruß
Dagon