• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernsteuerung per PC

Dave1987

Themenersteller
In diesem Beitrag wird von einer Fernsteuerung per PC gesprochen. Was bedeutet dies genau?

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/Alpha_300.aspx

Das bedeutet, dass man die Kamera am PC anschliessen und sie vom PC aus bedienen kann.

Macht im Studio durchaus Sinn, so kann das Foto direkt am PC geschossen, das Bild begutachtet und bearbeitet werden. Je nach Kamera/Software sind mehr oder weniger Funktionen über den PC steuerbar wie Blende verstellen, ISO ändern, Bild auslösen, Speicherort Kamera oder PC wählen usw...

Gruss Rapi

genau das ist meine Frage. Mir wurde immer gesagt, dass dies erst ab der 700 gehen soll. Aber in dem Link ist es doch so beschrieben.

Stimmt, bei der A300 geht das nicht.
Vielleicht ist in diesem Bericht gemeint, dass die Bilder per USB ausgelesen werden könne, denn mehr ist an der A300 nicht möglich.

Rapi

Paul Genge sagte in dem FAQ, dass wenn sich genug Leute melden, es nicht unwahrscheinlich ist, dass es per FW nachgeliegfert wird. Also screib Sony mal ne Mail.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten