• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernsehturm zu Broitzem

fbisnoopy

Themenersteller
Nabend :)

Über ehrliche Meinungen würde ich mich freuen. Exifs sind verschütt, daher so...

f8, 1/400s bei 50mm

Gruß Andre

HI,

mir persönlich ist etwas zuviel schwarz im Bild, hätte man da nicht etwas mehr vom Himmel zeigen könne?
Auch finde ich das Bild an sich nicht besonders aufregnet.
Der Horizont ist aber gelungen.

MFG
Dennis

Ich finde das Bild sehr gut.
Mir ist aber noch zuviel Zeug drauf.

Das Bild sollte weniger Höhe haben. Also oben und unten was weg und dann noch die Baumgruppe rechts abschneiden.
DAnn noch Grad richten. Da ist nix grad. (1,2° links rum)

Wenn Du nicht mit der Änderung des Bildes einverstanden bist, dann nehme ich es raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch für Eure Kommentare ;)

Sicher, sonderlich aufregend ist das Bild nicht, trotzdem empfand den Turm schon als gerade. Das Feld hingegen steigt nach links aber erheblich an, daher wirkt der Horizont schief. Ich hab es nochmals versucht, so wie Du es vorgeschlagen hast, Stefan. Gefällt mir auch besser.

Das Bild war schief. Siehst Du sehr gut, wenn Du den Fensehturm halb an den FEnsterrand schiebst. Bei meiner Version geht der RAnd grad durch den Turm.
Ansonsten würde mir an Deiner Version nicht gefallen, daß so viel von unten weg ist. Der Sonnenkreis ist dadurch unten abgeschnitten. Wirkt unrund im doppelten Sinn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten