Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
anna174 schrieb:Gefällt mir sehr gut! Farben und Schärfe passen.
Die "Schleier"/Rauschen im Himmel würde ich lassen! Macht es Real.
Die Kugel dreht sich zwar, aber Beckengurte braucht man da oben nicht.hülius schrieb:Es kann sein, dass ich das jetzt verwechsle, aber dreht sich ein Teil der Kugel des Berliner Fernsehturms nicht? Eigentlich müsste doch sonst zumindest ein Teil der Kugel bewegunsunscharf sein, oder nicht?
hülius schrieb:Ich find das Foto auch super und kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Es kann sein, dass ich das jetzt verwechsle, aber dreht sich ein Teil der Kugel des Berliner Fernsehturms nicht? Eigentlich müsste doch sonst zumindest ein Teil der Kugel bewegunsunscharf sein, oder nicht?
der Drehring, auf dem sich die Tische befinden, dreht sich nur während der Öffnungszeiten um seine eigen Achse.
(Die Kugel selbst dreht sich nicht.)
Die Umdrehung dauert 30 Minuten, da die Aufenthaltsdauer der Gäste nicht mehr begrenzt ist (zu DDR Zeiten mußte der Gast nach 1 Stunde das Restaurant verlassen.)
Frosty schrieb:Hab da Gestern noch ne Email hingeschickt und mal nachgefragt was das mit der neuen Turbogeschwindigkeit und der Dreherei an sich auf sich hat.
Hier die Antwort:
Damit dürften alle Fragen beantwortet sein.![]()
War schlechtes Wetter oder eine ungewöhnliche Uhrzeit?gregorx schrieb:(Das ging übrigens ganz ohne Anstellen)
Hi,Frosty schrieb:War schlechtes Wetter oder eine ungewöhnliche Uhrzeit?
PS: Von wann bis wann kommt man da eigentlich rein?
bedrock schrieb:Hi,
wenn Du Deine Frage (wie von gregorx erwähnt) auf den Reichstag beziehst: Einlaßschluss ist 22:00 Uhr. Bodycheck am Eingang, inkl. X-Ray. Pro Einlaß werden ca. 50 Leute hochgelassen (nur mal als Größenordnung falls Du anstehen mußt). Kosten tut es nichts.
So Long...
Florian
Frosty schrieb:Danke bedrock, genau um den gings mir. Wie oft findet so ein Einlaß eigendlich statt? Und nochmal an gregorx nachgefragt, muß ich tatsächlich einen Tisch reservieren oder reicht es, wenn ich sage, ich hätte einen reserviert?
bedrock schrieb:> Apfelschorle 6,50
Tja, ist halt ne Apfelschorle mit "Käfer Feeling"Aber zieh Dir doch mal den Preis rein... Das sind 12,71 DM...
Keine Ahnung ob ich den Charakter von "die Leute" wiederspiegele... Ich bin ganz ehrlich, auch im Jahre 3,5 nach der Euroeinführung habe ich noch kein Wertgefühl für diese Währung. Und ich denke mal das ist auch ganz verständlich... Woran, wenn nicht an der Umrechnung zur DM, soll man sich denn wertmäßig orientieren??? Im Zuge von Inflation und Euroteuerung hat doch fast jeder Italiener seine Lasagne von 5DM auf 5EUR angehoben... Die wertmäßigen Fixpunkte des Alltagslebens sind damit passé.gregorx schrieb:Lustig... immer wenn etwas besonders teuer klingen soll, verwenden die Leute DM- Umrechnung. Warum nicht gleich italienische Lire oder japanische Yen?
6,50 Eur ~ 12.700 Lit oder 3.746,46 Costa Rica Colon![]()
Ja, wie gesagt: Getränke fand ich auch etwas teuer, Hauptgerichte lagen so zwischen 12 und 15 Euro.
Grüße