• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernsehen macht einsam

filth

Themenersteller
...genau so wie PC...

TV_by_filth666.jpg

interessantes bild... mir fällt allerdings jetzt nur zum titel ein das er etwas tiefgründiger sein könnte ;) das thema ansich ist definitiv gut getroffen :top:

Meine Fragen und Eindrücke...
Woher kommt das Licht am Boden? Die Schattenverläufe deuten auf einen Blitz, den Du per EBV rausradiert hast. Hätte man den Blitz nicht hinter dem Fernseher oberhalb vom Bildrand positionieren können, damit das Licht scheinbar aus dem Fernseher kommt?
Die Person sollte eine Reihe weiter vorne sitzen und damit näher am Fernseher, denn die Kopfhaltung zeigt nicht eindeutig genug in Richtung Bildschirm. :(

raymond.gif

Meine Fragen und Eindrücke...
Woher kommt das Licht am Boden? Die Schattenverläufe deuten auf einen Blitz, den Du per EBV rausradiert hast. Hätte man den Blitz nicht hinter dem Fernseher oberhalb vom Bildrand positionieren können, damit das Licht scheinbar aus dem Fernseher kommt?
Die Person sollte eine Reihe weiter vorne sitzen und damit näher am Fernseher, denn die Kopfhaltung zeigt nicht eindeutig genug in Richtung Bildschirm. :(

raymond.gif

Hi Raymond,

ich habe keinen Blitz verwendet und auch nichts auf dem Boden retuschiert ;)
Der Lichteinfall kommt vom Fenster, welches über die gesamte Breite der Wand, an der der Fernseher steht, ging.

Grüße
Alex

gefällt mir sehr gut!

das kabel beim fernseher hätte ich aber wegretuschiert, da es mich zu sehr vom eigentlichen bild ablenkt.

als kleiner vorschlag: mach das bild mal mit bissl verstreutem popkorn aufm boden und stell die stühle etwas verschoben auf, als hätten da tatsächlich vorher leute gesessen und nur die eine person kann sich nicht losreißen.

gefällt mir sehr gut!

das kabel beim fernseher hätte ich aber wegretuschiert, da es mich zu sehr vom eigentlichen bild ablenkt.

als kleiner vorschlag: mach das bild mal mit bissl verstreutem popkorn aufm boden und stell die stühle etwas verschoben auf, als hätten da tatsächlich vorher leute gesessen und nur die eine person kann sich nicht losreißen.

geht nicht, war spontan ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten