• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fernsehen f***t deine seele.....

aux

Themenersteller
4306602803_61272b71da.jpg

4306599601_4c5035e903.jpg

Interessante Idee, die hat irgendwie was.

Die Umgebung wirkt irgendwie... kalt In einem normalen Wohnzimmer wärs vielleich besser rübergekommen, da kann man sich mehr in die Umgebung hereinversetzen kann. Aber das kann ja auch so gewollt sein :)

Vielleicht hätte auch nur die Person im Stuhl gereicht um die message rüber zu bringen, denn ich kann mit den beiden liegenden/hockenden Personen vor dem TV nichts anfangen - ich weiss nicht genau was mir die sagen sollen.

Technisch find ichs so passend :top:

Gruß

genau um das gings mir eigenlich das ich den fernseher und die person (mich) aus der gewohnten umgebung nehme und des ganze kälter und minimalistischer darstelle.....

p.s. des war eigenlich ausschuss aber sowas hättest du gemeint oder??
4306601301_53ab5731e0.jpg

geile idee!
also gerade die 2 halbdurchsichtigen gestalten zeigen mir das Kranke an dem Bild... Schizo evtl. :)
Wie wäre es wenn du noch so einen richtigen ausraster hättest vor dem TV :)??

auf alle fälle eine gute Idee und für meinen Geschmack ebenfalls gut umgesetzt!

mfg

Ich finde, sowas lässt sich auch sicher schön mit einem Foto ohne Effekte darstellen, deswegen spricht mich das dritte unbearbeitete Bild eher an. Allerdings geht das sicherlich noch was :)

unbearbeitet sind eigentlich alle 3 außer helligkeit/kontrast!!

belichtungszeit: 15sek.
blende: 8 (glaub ich)
eine softbox 2mal ausgelöst über skyport-sender....also keine nachbearbeitung!!

Finde die ersten Beiden sehr ungewöhnlich, aber genial in der Idee.

Das mit der Seele kommt gut rüber mit den beiden Gestalten !:top:

am anfang hab ich mir gedanken gemacht wie man das wort "seele" in einem foto gut rüberbringen kann....das transparente hat irgendwie was geisterhaftes und ich fands ganz gut passend!!

Wenn die Gestalt vor dem Fernseher transparenter als die Person auf dem Sessel wäre, käme es m.M.n. besser. So sieht es für mich aus, als ob die "Seele" im Sessel sitzt und nicht umgekehert.

haha das wär ein diskusionsthema...befindet sich die seele schon mehr beim fernseher oder noch im sessel!?!?

hey, schön gemacht. finde es super, dass du's so karg gehalten hast ohne viel schnörkel. habe meine glotze vor 5 jahren in den müll geschmissen und das war das beste was ich jemals getan habe.

Zuletzt bearbeitet:
Den Bildtitel "fernsehen friert deine seele" finde ich passend :lol:

Woouh! Mir gefällt alles sehr gut. Bildaufbau, Licht, Brennweite, Idee, Dramaturgie, Bildkommunikation. Eine Arbeit, an der man in diesem Forum stellvertrettend zeigen kann, was Fotoregie von Schnappschussfotografie unterscheidet. Toll.

toll! :top:
schön gemacht! Sehr gelungen finde ich die umsetzung!

Aber am besten finde ich die Aussage die die bilder haben! Super idee!
nur ohne Titel versteht man evt nicht den tieferen sinn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten