• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fernglas+Digitalkamera?

Naturfreund

Themenersteller
Hallo zusammen

ich habe eben im Internet gelesen, dass es Ferngläser mit integrieter Digitalkamera gibt. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht oder ist das nur Schrott?
Kann man die Bilder überhaupt gebrauchen?

Vielen Dank

Naturfreund

So ein Teil lag mal einige zeit im Fotoladen hier um die Ecke. Ich habe mich allerdings dafür nie interessiert. Besonders wertig sah das Ding auch wirklich nicht aus.

Wenn Du was genaues brauchst, rufe ich da Morgen an und gebe Dir das Ergebnis hier an dieser Stelle durch.

Gruß

Willi

So Dinger gibt es doch schon lange..... mässige Bildqualität (hatte irgendwo mal Bilder vong esehen) und miserable Auflösung. Außerdem, ein gescheites Tele kommt genau so weit :D

Ich hab mir vor Jahren mal so n ding erstanden (Pentax digibino) ich wollte mal ein besseres Fernglas und der Schnickschnack mit der Kamera hat mich gereizt.

Lass die Finger davon, das Fernglas ist gut, die Kamera leider Müll.

Moin zusammen

alsoo vielen Dank für die raschen Antworten. Ich werde wohl lieber die Finger davon lassen.
Das Forum ist echt genial.

cu Naturfreund

aber es gibt eine digitale die eine brennweite von 400-600mm hat.
nagelt mich jetzt nicht an den zahlen fest.
das ding sah jendenfalls aus wie ein teleskop.

gibts auch in klein:

Panasonic FZ-10 und bald FZ-20 haben 35-420mm (KB Adäquat) und kommen mit Konverter auf über 600mm (KB)...sogar mit Stabilisator.

Yes, die Panasonic FZ-10 stand bei mir auch mal zur Diskussion. Wäre von der Mega-Brennweite her toll gewesen. Aber die 4 Mio. werden von keinen Bildagenturen akzeptiert, wirklich sehr schade... :(

MorgÄÄhn

Wobei man sagen muss ... als Spielzeug ist das Fernglas nicht schlecht... da nur 39 Euro ;-)

Mal sehen vielleicht bestell ich mir ja eins.... wäre interessant.....

deNis

Allerdings nicht um damit zu fotografieren... eher zum spielen ;-)

Diese Ferngläser (gibt bei Pearl oder ab und zu mal bei so einem Fernsehversand) sind der absolute Schrott. Die Auflösung ist miserabel und der Sensor rauscht sich was zurecht.
Mit der 300D und einem 300 mm Objektiv kommt man mindestes genausogut hin, wenn man das Bild, wie bei dem Fernglas mal auf 1 MP herauszoomt.
Es gibt auch Adapter, um mit der SLR durch ein normales Fernglas fotographieren zu können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten