• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung

Dr007

Themenersteller
Hallo, ich möchte mir eine Fernbedienung kaufen, bin mir da allerdings noch unschlüßig welche. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt und viele Thread gelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Die RS-60E3 ist ja mir Kabel, hat sicherlich einen Vorteil aber auch Nachteil. Die RC-1 hat ja zwei Einstellungen, lößt nach 2 Sekunden aus, oder sofort. Die RC-5 lößt nur nach 2 Sekunden aus. Wie ist das mit der RS-60E3, hat die auch diese zwei Einstellmöglichkeiten? Irgendwo in einem Thread hab ich gelesen das im Display die zeigt angezeigt wird, weiß aber nicht mehr bei welche, weiß das einer von euch bei welcher?

Wie ist das bei der RC-1 und bei der RC-5, kann ich mich im Umkreis von 360° befinden das ich die Kamera auslösen kann, oder muss ich mich vor/hinter die Kamera stellen um auszulösen.

Kaufen möchte ich mir einen Selbstauslöser um wirklich das Bild nicht zu verwackeln, um Langzeitbelichtungen zu machen, Selbstportraits mache ich eher weniger.

Hallo Dr007,
bei den Fernbedienungen RC-1 und RC-5 mußt Du vor der Kamera sein, oder zumindest die Fernbedienung seitwärts davor halten.
Geht aber ganz gut.
Wenn Du eine kaufen willst, kann ich Dir zu der RC-1 raten, habe ich selbst auch in benutzung.

Grüsse
Winfried

Mit der RC-1 kannst Du Dich schon in einem 360° Kreis um die Kamera herum aufhalten, solange Dein Arm noch lang genug ist, um vor den Sensor zu kommen :D .
Spass beiseite, ich habe auch die RC-1. Klappt wunderbar, man muss die FB halt nur vor oder zumindest seitlich an die Kamera halten.

Die RC60 hat das nicht, braucht sie aber auch nicht. Die Verzögerung ist bei denen mit Infrarot nur dazu da, dass Du die Hand noch aus dem Bild kriegst, bevor ausgelöst wird.

Sacha

Also ich habe mich nochmal ein wenig schlau gemacht und tendiere sehr zur RS-60E3 also mit Kabel. Ok, sie verbraucht mehr Platz, aber wenn man schon ne Ausrüstung mitschleppt das hat man noch Platz für das Kabel. Mit Infrarot weiß ich nicht so wie das ist, o das auch so gut klappt wie bei einigen Fernbedienungen für den TV. Aber als ich auf einem Lehrgang war hatten die auch überall Infrarotteile und die musten echt ganz nah ran gehen damit sich überhaupt etwas getan hat. Ich schau man nach eBay Angeboten und werde dann wohl zuschlagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten