• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fernbedienung

Gast_75

Guest
Hallo zusammen!
Nachdem ich seit letzten Donnerstag auch stolzer Besitzer der 300D bin, und gerne Nachtaufnahmen mache interessiert mich vor allem die IR-Fernbedienung für die Kamera. Ich hab leider im Netz noch keinen Händler gefunden, wo man die ordern könnte ...
Kann man eventuell auch die FBs der Powershot-Serie verwenden? Ich kenn nur leider niemanden der so eine FB hat ...
Gruß,
Roland

Hallo danny-mayer!
Vielen Dank für den Tipp! Hab sie gerade dort bestellt! :-)
Gruß,
Roland

Die Fernbedienung funktioniert übrigens tadellos.
Sogar die "bulb"-Funktion kann ich damit nutzen ... :D

Hallo,

ich hab mir die RC-1 bestellt.

Die hat im Gegensatz zur RC-5 ne Gurtbefestigung und man kann einstellen ob 2 Sekunken nach drücken der Fernbedienung ausgelöst wir oder direkt beim drücken.

Die RC-5 hat immer 2 Sekunden Verzögerung!

Auslösen von hinten dürfte schwierig werden, da der Sensor für die Fernbedienung auf der Vorderseite ist.

Aber das gute alte Kabel ist ja auch anschließbar.

Gruß

Armin Gerhardt

Ich habe mir das Auslösekabel besorgt. Das anvisieren mit der Fernbedienung auf den IR Empfänger hat mir bei der G3 schon nicht so gut gefallen

Gruß

Panther

WERBUNG
Zurück
Oben Unten