• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung Batterie alle?

laerche11

Themenersteller
Meine Pentax - Fernbedienung funktioniert bei 2 Pentaxen nicht.
In der Betriebsanleitung steht, dass sie zum Batteriewechsel zu Pentax geschickt werden soll. Es sind aber 3 kleine Kreuzschlitzschrauben drauf. Kann man da die Batterie nicht selber wechseln?
Oder ist das so wie mit meiner Oral B- Zahnbürste, wo beim Versuch, den Akku zu wechseln das ganze Gerät zwangsweise kaputt geht?

Oder hab ich einen Bedienungsfehler? Nachdem angeblich 30.000 Auslösungen möglich sein sollen...

Kamera auf Fernauslöser umgestellt?

Hallo,

um welches Modell handelt es sich bei der Fernbedienung?
Ist die Kamera auf Fernauslöser umgestellt?
Ist im LiveView Betrieb einer Kompaktkamera/Handy die LED der Fernbedienung sichtbar?

MfG
angerdan

Zuletzt bearbeitet:
Richte mal die FB in z.B. eine Handykamera (5-10cm), wenn die FB noch Saft hat, sieht man die FB leuchten, also dort wo die IR-LED ist, versteht sich.

Hallo,

das kannst du selbst tauschen. Ist eine normale Knopfzelle drin. Ist etwas Fummelei beim wieder zusammen setzen. Der Grund dafür ist einfach (soviel mir bekannt ist) das wenn der Kunde eine Batterie wechseln können soll dieses ohne öffnen des Gehäuses von statte gehen können muss. Ne Richtlinie halt ;)

Zudem einschicken übersteigt ja 10 fach den Wert der Fernbedienung ;)

Sollte dir jeder Uhrenladen mit Batteriewechselservice erledigen.
Oder selber aufschrauben, Batterie besorgen, wieder zu(sammen)schrauben.

Hab meine schon zweimal gewechselt. Zeitaufwand ca. eine gefühlte Minute. Und besondere feinmotorische Fähigkeiten sind auch nicht von nöten. Ist übrigens eine ganz normale Knopfzelle vom Typ CR 1620

WERBUNG
Zurück
Oben Unten