Hi, was hällste denn von
YONGNUO 603C ?
Also ich finde die Dinger nur Geil.
Das sind Funkfernauslöser, gehen im Idealfall bis 100 Meter. Eigentlich gedacht
um (
Nicht TTL)Blitze Fernauszulösen, aber ich benutze sie auch generell
als Fernauslöser. Einen halte ich in der Hand, der andere wird bei mir oben auf
den Blitzzschuh geschoben (ist einfach ein idealer Fixierungsort, da das Ding auf
einen Blitzschuh montiert werden kann - muss aber nicht, vor allem wenn man oben
noch einen TTL-Blitz drauf haben möchte, der auch per TTL angestuert werden soll.
Ansonsten ist der Yongnuo durchgeschliffen. D.h. man kann ihn auf den Blitzschuh
montieren und obenauf dann noch den Blitz) und wird dann per kurzem Kabel mit
der Cam über die Fernsteuerbuchse verbunden.
Perfekt, sobald ich drücke löst die Camera aus. Einziger Nachteil...BULB geht zwar
auch, Du musst aber den Knopf
so lange gedrückt halten, wie Du BULB
möchtest - Ich kann aber damit Leben, da ich nicht so oft BULB >30sec nutze.
(Ein Sekunden Timer wird ja auf meiner Cam angezeigt (70D bzw. 400D) - Sollte
Deine 700D auch haben. )
Die Yongnuos bekommst Du z.B. beim "großen Fluss". Sie kosten paarweise
(2 brauchst Du ja - Gibts aber auch einzeln) ca. 20-30€ - Je nach beigelegtem
Anschlußkabel..und Achtung,
das ist wichtig...da Du die 700D hast mußt
Du dieses Modell kaufen YN-603
C1 . Das entscheidet nämlich über den
Kameratyp (
C für Canon) und C
1 (für den beiligenden Kabeltyp also 2,5mm Klinke/Klinke)
Ein weiterer Vorteil, da ja die Dinger wie bereits erwähnt eigentlich für Blitze sind,
kannst Du damit auch Blitze Fernauslösen. Ich habe z.B. 4 dieser Yongnuos
(Du kannst Dir also eine wahre Yongnuo-Flut zulegen und damit mehrer Geräte
zur gleichen Zeit anfunken. Da Du an den Dingern auch noch Kanäle einstellen kannst,
kannst Du theoretisch mehrere Gruppen parallel betreiben, ohne daß sie aufeinander
reagieren) Einen halte ich in der Hand und löse aus. Einer ist auf der Camera (auf dem
Blitzschuh) und löst (über das Kabel) die Kamera aus und diese löst wiederrum (über den
auf dem Blitzschuh aufgestecken Yongnuo, ferngesteuert) die beiden externen Blitze an
den anderen zwei Yongnuos aus (Thema entfesselt Blitzen) - Einfach genial...aber Achtung
sind wie gesagt nicht TTL-fähig. Die gibt es auch, Kosten aber mehr und nennen sich
Yongnuo-622C... (sind auch Klasse). Wenn Du übrigens mindestens 4 dieser Teile hast,
kannst Du die Reichweite verlängern. Dies geht wie folgt: (wir gehen mal davon aus, jedes
Teil funkt 100m weit).
Einen nehme ich in die Hand, nach 100m Meter platziere ich einen weiteren. Auf diesen stecke
ich einen weiteren (Die ersten beiden betreibe ich auf Kanal1). Dann nach weiteren 100m
kommt die Kamera, auf dieser ist nun noch ein Yongnuo zum auslösen plaziert( Diese beiden
betreibe ich auf Kanal2) - Wahrscheinlich kannst Du auch alle auf dem gleichen Kanal senden lassen.
Und schon hast Du die Reichweite verdoppelt. Das kann man theoretisch so weiterführen, allerdings
schleicht sich immer mehr eine leichte Verzögerung ein. Wenn Du keine Blitze benutzt und nicht
Millisekundengenau auslösen musst, denke ich ist das ok. Aber mit Blitzen wird das Ganze dann
irgendwann zu ungenau und der Blitz zündet nicht 100% zeitgleich mit der Cam.
Gruß DirgiDSLR
..wenn Du noch Fragen hast (evtl. auch zu einem guten und günstigen Blitz), melde Dich.
(und NEIN, ich bin nicht von Yongnuo, nur ein begeisterter Fan)