• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser mit E-TTL

is-is

Themenersteller
Hallo!

Gibt es neben einem E-TTL Kabel, dem Canon ST-E2 (oder masterfähigem Blitz) auch Fernauslöser, die E-TTL können? Die "einfachen" Fernauslöser mit manueller Blitzeinstellung meine ich nicht. Ich möchte z.B. zwei Slave Blitze auslösen, aber wenn möglich noch das E-TTL verwenden (manuell einstellen stelle ich mir noch zu schwierig vor).

Hi,
Die Radiopoppers könnten für dich interessant sein. Kosten aber leider auch recht ordentlich. Sie übertragen das ETTL Signal per Funk. Ich bin mir aber nicht Sicher, ob man nicht doch ein Infrarot-Master auf der Kamera braucht, damit das funktioniert.
http://www.radiopopper.com/

Viele Grüße
Sebi

Ich möchte z.B. zwei Slave Blitze auslösen, aber wenn möglich noch das E-TTL verwenden (manuell einstellen stelle ich mir noch zu schwierig vor).

Ganz ehrlich: Probier das einfach mal aus! Ich dachte auch erst, das würd ich gar nie schaffen, aber es geht - wirklich. Am Anfang braucht man halt dann mal ein, zwei Versuche bis das mit dem Licht passt. Aber dann ist es echt kein Problem mehr...

Morgen,
es gibt da ein paar Anbieter:
PocketWizard FlexTT5 ist eher in der gehobenen Preiskategorie.
Pixel TR-332 kommt aus HongKong und ist über ebay beziehbar. Diskussion dazu: http://www.flickr.com/groups/strobist/discuss/72157622664286875/page4/

Dann halt noch die billigeren Funkauslöser ohne TTL wie YungNuo, Cactus usw. Hier im Forum gibt es jeweils detaillierte Threads zu den Produkten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten