• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser für Nikon D80 + SB600

Clark_Kent

Themenersteller
Hallo Leute,

leider komme ich im SuFu nicht weiter und meine Rübe Dampft so langsam.

Würde gerne den oben genannten Blitz SB600 fernsteuern.
Es sollte kein Kabel sein.

Es wird demnächst ein weiterer Blitz dazu kommen.
Momentan ist es unklar ob ich mir den SB600 zulege oder etwas preiswerter mich Orientiere.

Habe mir den Yongnuo RF602 mal näher ins Visier genommen.
Wäre das was ?

Könnte ich mit Yongnuo evt. nur den D80 fernsteuern ?
Sprich nur Kamera wenn ich mal kein Blitz nutze!!!

Könnte man den Set für weitere Blitze ausbauen?

Gibt es alternativen ???

Über eine Empfehlungen wäre ich sehr dankbar !!!

Richtig !!!

Gibt es kein Kombi Fernauslöser wo wenn ich den Blitz nicht benutze damit nur Kamera fernsteuern kann ???

Und würde der Yangnuo überhaupt zum Nikon D80 und SB600 passen ???

Bei Blitzauslösern sitzt der Sender auf dem Kamerablitzschuh und der Empfänger am Blitz. Bei Kamerafernauslösern hast du das Bedienteil in der Hand und das andere Ende ist die Kamera (entweder Kabel oder IR).

Was ist mit der Masterfunktion?

Das ist mein Ziel.
Mit der Zeit würde ich gerne meine Ausrüstung weiter ausbauen und einen weiteren Blitz mit Steuern.

Also akt. habe ich einen Sb600 zur verfügung.
Und dies möchte ich entfesselt auslösen.

Mein bedenken sind eben geht das mit dem Yangnuo RF602 ?
Welche anderen Fernauslöser hätte ich noch zur auswahl ?

Das ist mein Ziel.
Mit der Zeit würde ich gerne meine Ausrüstung weiter ausbauen und einen weiteren Blitz mit Steuern.

Also akt. habe ich einen Sb600 zur verfügung.
Und dies möchte ich entfesselt auslösen.

Mein bedenken sind eben geht das mit dem Yangnuo RF602 ?
Welche anderen Fernauslöser hätte ich noch zur auswahl ?

Die Yangnuo RF602 sind sehr gut. Hier kannst du aber nur manuell blitzen.
Mit deinem internen Blitz kannst du deinen SB-600 im Remote-Modus kabellos steuern und regeln. Damit kann man rein theoretisch 297 Nikon SB-600, SB-700, SB-800 und SB-900 steuern. Dann würde ich als Master jedoch den SB-900 auf die Kamera schnallen.
Lass dir das bitte mal von jemandem in deiner Nähe an den Geräten zeigen. Ist ne geile Sache. Nikon CLS halt.
Das hier zu erklären wäre sehr umständlich.

Danke für die Antworten.
Ist mit manuell auf das Blitz oder Gehäuse bezogen ?
Kann ich bei Yangnuo nur im Manuell Modus fernsteuern ?
Der Yangnuo löst nur aus, mehr nicht. Kann also nur im manuellen Modus des Blitzes betrieben werden. Hierzu siehe "gromits" Seiten. Der ist hier im Forum der Blitz-König.
Deine Kamera kannst du einstellen wie du möchtest.
Es empfiehlt sich aber der manuelle Modus bei der Kamera, weil du die Einstellungen vorgibst. Dann die Blitze einstellen (Belichtungsmesser) und Feuer!
CLS ist die Vollautomatik.

Klingt ganz gut. Zumal das Set beim Polen auch schon für unter 40.- Eumel incl. Versand bekommt.
Selbst wenn man nur'nen Funkauslöser sucht wäre das Set also'ne Option. Den Blitzauslöser bekommt man quasi gratis dazu....
Und gut zu erweitern ausserdem...Man könnte dann also mit einem Sender und 3 Empfängern die Cam und damit 2 Blitze auslösen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten