• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser für eos 40d

run-jan-run

Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde,

für meine 40d suche ich einen Fernauslöser. IR solls nicht sein, also entweder Funk oder aber Kabel, ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

Eingesetzt werden soll der Auslöser eigentlich outdoor, ich will mich ein bisschen mit HDR beschäftigen.

Welche Kriterien sollte ich beim Kauf beachten? Welche Funktionen sind sinnvoll, welche weniger? und zu guter letzt: gibt es Fabrikate, von denen ich die Finger lassen sollte?

Freue mich auf eure Ratschläge.

Beim Kauf meiner 40D habe ich mir seinerzeit auch gleich einen Kabelauslöser
von HAMA zugelegt (CA-2); seitdem leistet er gute Dienste, wurde sehr oft
ein- und ausgestöpselt und funktioniert ohne Probleme.

Funktionen : Zweistufige Auslösetaste (für Autofokus und Auslöser) sowie
"Bulb"-Funktion (für Langzeitaufnahmen). Sollte im Handel für 12-15 EUR zu
bekommen sein.

Grüße, der Lothar

Da bin ich gerade auch am überlegen. IR ist mir doch zu unsicher auch wegen der Entfernung. Momentan tendiere doch nach etwas mehr auszugebem mit diesem hier http://www.amazon.de/Plato-Profi-Funkfernauslöser-Reichweite-Canon/dp/B001LRO04I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243081978&sr=8-3. Auch wegen der einfachen Batterien und Reihenbildaufnahmen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hi
ich hab den Original Fernlauslöser RS-80 N3 für 37,50€ neu bei MM in Deggendorf gekauft!
Klasse Verarbeitung:top:
Wollte erst den von Hama aber dieser gefiel mir optisch nicht und der Preisunterschied betrug ja nur 8€!!
mfg
Ronald
Ps. für MM war das sehr günstig und im Netz ist er incl. Versand auch nicht viel günstiger!

Du meinst, das Empfangsteil hängt nur an dem kleinen stöpsel?

Wie hast du die Halterung für den Blitzschuh gebaut?

LG

Jan

Ja.
Gibt noch andere die mehr kostet,die das schon so haben,mir reichten die hier aber völlig aus.

Umbau war in meinem Fall sau einfach,da ich noch Halter von meinen Cactus hatte,die ich einfach abgeschnitten habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten